USV St. Georgen: Traumhafte Saison konnte leider nicht mit dem Aufstieg gekrönt werden!

In der abgelaufenen Saison konnte wieder ein großer Schritt nach vorne gemacht werden. Die dabei erzielte Punkteausbeute war mehr als beachtlich für den Verein aus dem Flachgau. Insgesamt 57 Zähler scheinen auf der abschließenden Tabelle auf. Ein Punkteplus von 13 Zählern im Vergleich zur vorjährigen Saison. Eine absolute Spitzenleistung wodurch der zweite Platz in der Tabelle erreicht werden konnte. Mit dieser Platzierung wäre sogar noch mehr möglich gewesen! Denn hätte der Verein aus Faistenau bei dem Relegationsspiel gegen Tamsweg einen Sieg eingefahren, würde der USV St. Georgen schon für höhere Aufgaben planen. Daraus wurde leider nichts, somit wird man auch in der kommenden Saison in der 1. Klasse Nord starten.

 

Konzept des Vereins trägt bereits Früchte

“Die Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison Woche für Woche Top-Leistungen auf den Platz gebracht. Ein Relegationsspiel stand uns noch im Weg zur absoluten Krönung, doch leider konnte der USC Faistenau, trotz unseren Supports, am entscheidenden Spieltag nicht den erhofften Sieg gegen den SC Tamsweg einfahren. Somit wurde es nichts mit dem Aufstieg. Nichtsdestotrotz haben wir eine tolle Hin- und Rückrunde gespielt, wodurch wir mit viel Rückenwind in die neue Saison starten können. Die kommende Transferperiode werden wir nutzen, um uns wieder punktuell zu verstärken. Durch drei bis vier Abgänge sind wir gezwungen den Kader etwas zu verändern. Die komplette Linke Flügelachse wird uns wegfallen, wodurch wir bei diesen Positionen den größten Bedarf haben“, beschreibt Sektionsleiter Giglmayr die Kaderaktivitäten des USV St. Georgen.

 

Wunschtrainer folgt Köster

Da der bisherige Trainer Thomas Köster ab der nächsten Saison aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, besteht hier Handlungsbedarf beim USV St. Georgen. Die dadurch entstandene Lücke konnte man aber adäquat schließen. So wurde Petar(Pepi) Dimitrov Ognyanov vom St. Pantaleon verpflichtet. “Wir sind absolut überzeugt von seinen Qualitäten als Trainer und freuen uns schon auf die bevorstehende Saison mit Ihm an der Seitenlinie. Mit ihm können wir sicher wieder einen kleinen Schritt nach vorne machen“, freut sich Giglmayr über die Top-Verstärkung auf der vakanten Position.

 

Abgänge:

Walter Niederreiter (?)

Gerhard Penninger (?)

Michael Fuchshofer (?)

Severin Streitwieser (?)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.