Derbytime – USV L´hausen muss sich Nußdorf geschlagen geben!

Bereits in der zweiten Runde der neuen Saison gab es das erste Derby für den USV Lamprechtshausen in der 1. Klasse Nord. Mit dem SV Nußdorf empfang man einen Kontrahenten der auch mit einem Auftaktsieg in die Meisterschaft gestartet ist. Eine spannende Ausgangslage vor dem Aufeinandertreffen! Leider wurde dieser Optimismus für die Heimmannschaft im Keim erstickt. Mit 5:1 musste man sich schlussendlich dem SV Nußdorf geschlagen geben. Durch zahlreiche Eigenfehler war ein Rückstand nur eine Frage der Zeit. Bereits früh in der ersten Halbzeit wurde ein Leichtsinn in der Abwehr eiskalt bestraft. Somit war es für den weiteren Verlauf des Spiels schwer eine passende Antwort auf die konzentrierte Leistung des SV Nußdorf zu finden.

 

Früher Rückstand für Heimteam

Beide Teams wollten gleich zu Beginn voll durchstarten. Satte Zweikämpfe und schnelle Kombinationen prägten, die ersten Minute des Spiels. Leider wurde dies bei einem Freistoß für das Heimteam zu ernst genommen. Zu überhastet wurde der Ball ins Spiel gebracht. Durch einen Abpraller eroberte sich der SV Nußdorf den Ball und spielte schnell in die Spitze. Durch diesem Überraschungsmoment konnte sich der USV Lamprechtshausen nicht mehr richtig in der Defensive ordnen. Der Ball wurde steil gespielt und mit einem sprintstarken Solo durch Stefan Rausch zur 1:0 Führung abgeschlossen. Geschockt von diesem frühen Rückstand versuchte der USV Lamprechtshausen wieder ins Spiel zurückzufinden. Mit guten Kombinationen drückte man Phasenweise dem Spiel den Stempel auf. Leider reichte dies nicht aus um zu gefährlichen Abschlussmöglichkeiten zu kommen. Der SV Nußdorf beschränkte sich weiterhin auf Kontermöglichkeiten. Mit den schnellen Spielern in der Offensive wurde diese Variante aber immer wieder gefährlich für den USV Lamprechtshausen. Zu langsam war das Umschaltspiel der Heimmannschaft an diesem Tag. Somit machte man den Gegner mit Fortlauf des Spiels stark. In der 41. Minute konnte abermals der SV Nußdorf eine Unordnung der gegnerischen Abwehr ausnutzen und zur 2:0 Führung erhöhen. Ein langer Ball wurde falsch eingeschätzt und übersprang den Verteidiger. Chris Thomas Dolny erkannte die Möglichkeit und lief durch. Im Eins zu Eins setzte er sich spielend gegen den Innenverteidiger durch und erhöhte für die Gästemannschaft. Mit einem 2:0 für das Auswärtsteam ging es für beide Teams in die Kabinen.

 

Zweite Halbzeit besiegelt Niederlage

In der zweiten Spielhälfte wollte das Heimteam ein anderes Gesicht zeigen. Dieses Aufbäumen wurde aber schnell wieder zu Nichte gemacht. In der 51. Minute wurde der Stürmer von SV Nußdorf im Strafraum zu Fall gebracht. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Anil Gueven eiskalt und erhöhte somit auf 3:0. Das Spiel wurde anschließend ruhiger. USV Lamprechtshausen spielte zwar mit guten Kombinationen weiter konnte aber leider nie gefährlich im gegnerischen Strafraum eindringen. Zu ungefährlich agierte das Heimteam an diesem Nachmittag. Bis zur 79. Minute ging es so weiter. Abermals wurde ein schneller Konter des SV Nußdorf perfekt ausgespielt. Stefan Rausch erhöhte auf 4:0 und konnte sich über sein zweites Tor freuen. Tobias Maier auf Seiten des USV Lamprechtshausen und abermals Anil Gueven setzten den Schlusspunkt im Derby. Endstand zwischen USV Lamprechtshausen und SV Nußdorf 1:5.

 

Herbert Kohlbacher, Sektionsleiter USV Lamprechtshausen: “Der eingeschlagene Weg wird diese Saison sehr steinig, nur zusammen als Mannschaft können wir bestehen. Nur so können wir den Weg beibehalten. Gegen Nußdorf hat man gesehen, dass Spieler wie Güven und Memic den Unterschied ausmachen können, aber halt auch einiges kosten!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.