Derbysieg – Starke Reaktion des USV L´hausen!

Bereits in der dritten Runde der aktuellen Saison in der 1. Klasse Nord, musste der USV Lamprechtshausen zum nächsten Derby antreten. Auswärts bekam man es mit dem USV St. Georgen zu tun, die bereits mit zwei Siegen einen tollen Start in die neue Meisterschaft hinlegten. Unbeeindruckt zeigte der USV Lamprechtshausen an diesem Tag eine starke Leistung und konnte mit 1:0 den zweiten Saisonsieg einfahren und ein starkes Ausrufezeichen in der noch jungen Saison setzen. Durch eine konzentrierte Leistung über neunzig Minuten kann dieser Sieg als verdient eingestuft werden.

 

Guter Spielfluss des Gästeteams

Gleich zu Beginn des Spiels startete der USV Lamprechtshausen mit viel Schwung in die Partie. Mit zahlreichen guten Kombinationen konnte man sich bereits früh im Spiel ein Übergewicht erspielen. Das gute Passspiel verschaffte dem Gästeteam einige gute Abschlussmöglichkeiten, die leider nicht zur Führung genutzt wurden. Das Heimteam aus St. Georgen hatte in dieser Phase des Spiels keine Antwort parat und probierte mit langen Bällen dagegenzusetzen. Dies gelang aber nicht wie gewünscht und der USV L´hausen spielte weiterhin unbeirrt auf das gegnerische Tor. Bis zur 43. Minute dauerte es zum ersehnten ersten Treffer. Ein gutes Zusammenspiel der Stürmer verschaffte Christoph Altendorfer eine gute Abschlussmöglichkeit die er eiskalt zur 1:0 Führung für den USV Lamprechtshausen verwertete. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zur Pause.

 

Teamwork als Schlüssel zum Erfolg

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie etwas kampfbetonter. Beide Teams fighteten um jeden Zentimeter Raumgewinn. Das Heimteam aus St. Georgen fand aber spielerisch kein Durchkommen am gegnerischen Team. Von der Offensive über das Mittelfeld bis hin zur Abwehr, hatte der USV Lamprechtshausen fast immer eine Antwort parat, um den Druck des Gegners standzuhalten. Eine tolle Mannschaftsleistung, die an diesem Spieltag der Garant für einen verdienten Sieg war. Spielerisch konnte über weite Strecken nur das Gästeteam aus Lamprechtshausen überzeugen. Der USV St. Georgen versuchte zwar dagegenzuwirken, konnte aber nur zwei Mal mit Kontermöglichleiten gefährlich werden. Dies war in diesem Spiel zu wenig, um gegen eine starke Mannschaft aus Lamprechtshausen zu bestehen. Nach 93. Minuten pfiff der Schiedsrichter ein spannendes Derby ab, das mit 1:0 für den USV Lamprechtshausen einen verdienten Sieger hervorbrachte.

 

Herbert Kohlbacher, Sektionsleiter USV Lamprechtshausen; “Wir haben die taktischen Aufgaben perfekt umgesetzt und die kleinen Umstellungen auf einzelnen Positionen haben sich bezahlt gemacht. Wir haben gewusst wen wir von St. Georgen aus dem Spiel nehmen müssen und das ist jeden einzelnen unserer Jungs geglückt. Wir sind auch froh, dass wir mit Alex Noppinger einem erst 16-jährigen ein erstes Ligaspiel ermöglichen konnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.