Tolle Leistung beschert USK Hof nächsten Heimsieg!

Auch im zweiten Heimspiel der noch so jungen Saison, konnte der USK Hof den Platz als Sieger verlassen. Gegen den USV Elixhausen zeigte man am dritten Spieltag der 1. Klasse Nord eine starke Reaktion (letzte Runde 1:8 gegen SV Kuchl 1b) und sammelte dadurch weitere wichtige drei Punkte für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Mit einer sehr konzentrierten Leistung wurde ein Rückstand wettgemacht und zu einem 3:2 Heimsieg gegen den USV Elixhausen gedreht. Mit dieser tollen Leistung setzte der USK Hof ein starkes Ausrufezeichen!

 

Ausgeglichene aber spannende Hälfte

Beide Teams starteten gut in die Partie. Mit präzisen Kombinationen bekamen die Zuschauer auf beiden Seiten zahlreiche gute Aktionen zu sehen. Ein sehr ausgeglichener Spielverlauf, der mit schönen Offensivaktionen die Fans begeisterte. Das erste große Ausrufezeichen konnte aber das Team aus Hof setzten. Nach Foulspiel flankte Amir Keskic den Ball scharf in Richtung des Tors. Der Torhüter von Elixhausen wirkte dabei etwas überrascht und konnte den Ball nicht festhalten. Er rutschte ihm schlussendlich durch und landete im eigenen Tor. Der neue Spielstand lautete somit 1:0 für den USK Hof. Beflügelt von dieser Führung ergaben sich auch zwei weitere Topchancen für den USK Hof. Stöllinger und Jukic konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Der USV Elixhausen konnte den bitteren Rückstand abschütteln und noch vor Pause den Ausgleich erzielen. Ein gutgetretener Eckball fand den völlig freistehenden Ikanovic, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 1:1 traf. Mit diesem Spielstand ging es dann für beide Teams in die Kabine.

 

Starke Reaktion brachte den Erfolg zurück

In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin ein wahres Offensivspektakel auf beiden Seiten geboten. Mit guten Kombinationen kamen beide Teams zu ihren Chancen. Bis zur 59. Minute ging es so weiter, ehe der Torhüter von Hof einen Gegenspieler von Elixhausen von hinten im Sechzehnmeterraum foulte. Der berechtigte Elfer wurde von Ruprecht zur 2:1 Führung für Elixhausen verwertet. Der USK Hof steckte diesen Rückstand aber gut weg und spielte weiterhin mit guten Kombinationen auf das gegnerische Tor. In der 77. Minute wurde man verdient mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich belohnt. Ein guter Spielzug über die linke Seite, bescherte Jakob Essl eine gute Abschlussmöglichkeit, die er sich nicht nehmen ließ. Mit dem 2:2 Ausgleichstreffer im Rücken, nutzte USK Hof den Schwung und legte in der 86. Minute nach. Ein starker Lochpass fand Keskic, der auf 3:2 erhöhte. Das Gästeteam aus Elixhausen hatte leider keine passende Antwort mehr parat und musste sich dem starkaufspielenden USK Hof geschlagen geben.

 

Michael Zeilerbauer, Sektionsleiter USK Hof; “Es war über weite Strecken eine sehr ausgeglichene Partie. Wir haben aber eine starke Reaktion zur Vorwoche gezeigt und wenn man die Schlussphase betrachtet, verdient die drei Punkte geholt. Ein großes Kompliment an das ganze Team, das heute eine starke Leistung auf den Platz gebracht hat!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.