USV St. Georgen mit guter Leistung zum nächsten Erfolg!

Nach der ersten Niederlage in der Vorwoche, wollte der USV St. Georgen in der 1. Klasse Nord eine Reaktion zeigen. Auswärts sollten gegen die Austria 1b die nächsten drei Punkte gesammelt werden, um nicht den Anschluss auf den SV Nußdorf zu verlieren. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte dieses Etappenziel souverän bewältigt werden. Durch einen 3:1 Auswärtssieg wurde die Niederlage vom letzten Spieltag eindrucksvoll wettgemacht. Für die 1b Mannschaft der Austria gab es leider auch im vierten Spiel der aktuellen Meisterschaft nichts zu holen, womit die Luft immer dünner wird am Ende der Tabelle. Eine Leistungssteigerung wird erforderlich sein, um endlich den wichtigen ersten Punktgewinn feiern zu können.

 

Geniestreich ermöglicht frühe Führung

Wie ein echtes Heimteam präsentierte sich die Austria 1b zu Beginn des Spiels. Man versuchte gleich mit Pressing den Gegner aus St. Georgen unter Druck zu setzen. Dies gelang auch sehr sehenswert! Eine gute Balleroberung am Flügel ermöglichte den Mittelfeldspieler den Ball in die Mitte zu bringen. Der Stürmer konnte den Ball akrobatisch mit der Ferse in den Strafraum weiterleiten, wo Melvis Memic zur Stelle war und zur 1:0 Führung für die Austria traf. Eine kalte Dusche für das Gästeteam aus St. Georgen in dieser frühen Phase des Spiels. Anschließend kam der USV St. Georgen aber immer besser ins Spiel. Das spielerische Übergewicht kam nun immer stärker hervor und stellte das Heimteam nun öfter vor größere Herausforderungen. Somit war der Ausgleichstreffer in der 23. Minute absehbar. Eine gute Kombination über die Mitte verschaffte Tobias Mösl eine freie Schussbahn aus 17 Metern, die er eiskalt ausnutzte und für den USV St. Georgen ausglich. In diesem Tempo ging es dann weiter. In der Folgeminute schlug es wieder ein und das Gästeteam drehte das Spiel. Arif Imeri der “Aushilfsstürmer“ nutzte seine Chance und erhöhte auf 2:1.

 

Austria 1b gab sich nicht geschlagen

Auch in der zweiten Halbzeit erwischte das Heimteam den besseren Start in die Partie. Man versuchte mit aller Macht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Diese Druckphase konnte aber nur noch bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit aufrecht gehalten werden. Der USV St. Georgen übernahm nun wieder die Oberhand und kam zu guten Abschlussmöglichkeiten. Zu leichtfertig wurden diese Chancen hergeschenkt, wodurch man bis zur 90. Minute aushalten musste, ehe Arif Imeri abermals zur Stelle war und zum 3:1 Endstand für das Gästeteam traf. Ein insgesamt verdienter Sieg für den USV St. Georgen gegen die 1b der Austria Salzburg.

 

Petar Dimitrov, Trainer USV St. Georgen: “Wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel. Es war ein verdienter Sieg für unser Team, wobei noch mehr Tore möglich gewesen wären, wenn wir konzentrierter vor dem Tor agiert hätten!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.