USV St. Georgen nutzt Ausrutscher der Konkurrenz eiskalt aus!

In der fünften Runde der aktuellen Saison, musste der USV. St Georgen gegen die junge, offensivagierende 1b Truppe des SV Kuchl in der 1. Klasse Nord antreten. Ein spannendes Aufeinandertreffen am Papier! Dabei sollten es aber nicht bleiben, denn die Zuschauerreihen kamen an diesem Samstagnachmittag voll auf ihre Kosten. Bereits zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein offensiver Schlagabtausch, der für zahlreiche Tore sorgte. Am Ende behielt das Heimteam aus St. Georgen die Oberhand und konnte mit einem 5:2 Sieg gegen die 1b des SV Kuchl den nächsten verdienten Sieg im Kampf um die oberen Tabellenränge einfahren.

 

Torreigen leitet Spiel ein

Beide Teams starteten furios in die Partie! Gleich zu Beginn des Spiels staunten die Zuschauer nicht schlecht, als nach 17 Minuten bereits fünf Toren gefallen sind. Nach zwei Minuten klingelte es das erste Mal im Gästetor. Eine starke Kombination über den Flügel, verschaffte dem Mittelfeldspieler aus St. Georgen einen guten Raumgewinn, den er für eine präzise Flanke nutzte. Damir Tosunovic ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertet eiskalt per Kopf zur 1:0 Führung für das Heimteam. Die 1b aus Kuchl steckte diesen Schreckmoment aber sofort weg und spielte unbeirrt weiter. Starkes Passspiel ermöglichte dem jungen Team oftmals großen Raumgewinn im gegnerischen Drittel. Daher kam es nicht von ungefähr, dass die 1b aus Kuchl auch zum Torerfolg kam. In der 7. Minute des Spiels konnte man nach einem Ballverlust des USV St. Georgen den Ball erobern und schnell in die Spitze spielen. Maximilian Neuhauser war der Nutznießer des Fehlers und stellte auf 1:1. In dieser Gangart ging es nun weiter. In der 14. Minute war es abermals der Torjäger vom Dienst Der einnetzte. Neuhauser konnte eine gute Passkombination zur 2:1 Gästeführung ausnutzen. Der USV St. Georgen steckte aber nicht auf und erhöhte nun wieder das Tempo. Durch effiziente Standards konnte man in der 16. Und 18. Minute per Doppelschlag das Spiel drehen und noch in der 42. Minute das 4:2 durch Imeri erzielen. Eine starke Mannschaftsleistung, die das junge Gästeteam oftmals vor größere Herausforderungen stellte. Kurz vor der Halbzeit konnte aber auch die 1b des SV Kuchl noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. Mit einer weiteren guten Aktion konnte man sich eine gute Abschlussmöglichkeit erarbeiten. Diese wurde aber leider zu leichtfertig vergeben. Somit blieb es bis zur Halbzeit beim 4:2 für den USV St. Georgen.

 

Junge Kuchler steckten nicht auf

In der zweiten Halbzeit merkte man schnell, dass sich das Gästeteam nicht aufgab. Mit gutem Passspiel kam man zu zahlreichen gefährlichen Aktionen, die aber allesamt nicht im Tor untergebracht wurden. Auch ein Elfmeter in der 65. Minute wurde vergeben. Danach griff der USV St. Georgen wieder gefährlich ins Spiel ein. Die zahlreichen Offensivaktionen des Gästeteams kosteten viel Kraft, wodurch nun für den USV St. Georgen immer größere Räume entstanden. Die daraus entstandenen Chancen ließ man aber zu leichtfertig liegen. Erst in der 72. Minute klingelte es wieder im gegnerischen Tor. Imeri setzte mit seinem zweiten Treffer im Spiel den 5:2 Schlusspunkt für den USV St. Georgen.

 

Petar Dimitrov, Trainer USV St. Georgen; “Wir sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir haben noch etwas Luft nach oben, aber wir wollen weiterhin in dieser Tabellenregion mitspielen. Nun kommt auch das Selbstvertrauen hinzu, welches uns sicherlich bei den nächsten Aufgaben helfen wird!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.