Beste Defensive im Salzburger Unterhaus vergisst nicht aufs Tore schießen!

In der elften Runde der 1. Klasse Nord musste der USV Elixhausen Auswärts bei der 1b des SV Kuchl antreten. Das Gästeteam aus Elixhausen zeigte auch an diesem Spieltag eine tolle Defensivleistung und konnte das Spiel schlussendlich mit 3:0 für sich entscheiden. Durch diesen Sieg konnte man den zwischenzeitlichen zweiten Rang in der Tabelle absichern. Die 1b des SV Kuchl verpasste die Chance, mit einem Sieg die unteren Ränge hinter sich zu lassen. Leider sind die Leistungen der jungen Talente zu inkonstant, um bei den vorderen Tabellenregionen ein Wörtchen mitzusprechen.

 

Starke Anfangsphase der Gäste

Der USV Elixhausen versteckte sich nicht und startete mit hohem Pressing in die Partie. Die junge Truppe aus Kuchl wirkte etwas überrascht von dieser intensiven Gangart der Gäste. Diese Taktik trug bereits in der 13. Minute ihre Früchte. Eine gutgetretene Ecke fand Taschwer, der auf 1:0 für den USV Elixhausen stellte. Ein wichtiger Treffer in dieser frühen Phase des Spiels. Im Anschluss fand aber auch die Heim-Elf aus Kuchl immer besser ins Spiel. Die 1b des SV Kuchl versuchte über langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und zu gefährlichen Aktion zu kommen. Dies gelang auch phasenweise sehr gut. Nur der Ball fand leider nicht den Weg ins gegnerische Tor. So musste die 1b des SV Kuchl mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gehen.

 

USV Elixhausen fand immer besser ins Spiel

In der zweiten Halbzeit wurde die Gästemannschaft wieder stärker. Man fand einen guten Zugriff im Mittelfeld, der ein gutes Umschaltspiel ermöglichte. Die 1b des SV Kuchl versuchte über spielerische Elemente zum Torerfolg zu gelangen. Dies gelang aber nicht wie gewünscht, denn der USV Elixhausen stand gut und konnte durch eine kompakte Mannschaftsleistung immer wieder Balleroberungen verbuchen. Eine dieser Aktionen wurde eiskalt zum nächsten Torerfolg genutzt. Peter Karl eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und schraubte mit einem Traumtor aus 25 Meter das Ergebnis auf 2:0 hoch! Im Anschluss warf die 1b des SV Kuchl alles nach vorne, um noch den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang aber nicht wie gewünscht und so musste man noch durch einen Konterangriff das 3:0 durch Ster hinnehmen.

 

Patrick Schöberl, Trainer USV Elixhausen: “Wir haben abermals eine starke Leistung in der Defensive abgerufen. Das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor! Wir stellen derzeit die beste Abwehr im Unterhaus und können uns abermals über einen verdienten Sieg freuen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.