USV Lamprechtshausen mit toller Auswärtsleistung, die mit einem verdienten Derbysieg belohnt wurde!

In der 15. Runde der 1. Klasse Nord musste der USV Lamprechtshausen Auswärts beim Nachbarn, dem SV Nußdorf antreten. Die Winterpause war lang und beide Teams versuchten einen guten Start in die Rückrunde zu erwischen. Geglückt ist dies dem Gästeteam aus Lamprechtshausen, welches durch eine sehr engagierte Leistung das Derby verdient für sich entschied. Durch diesen Sieg konnte man sich sehenswert von den unteren Tabellenränge absetzen. Der USV Lamprechtshausen wird sich aber sicherlich nicht auf diesen Sieg ausruhen, denn bereits in der kommenden Runde wartet das nächste spannende Derby auf die Falk-Elf.

 

Heimteam ergatterte sich die Anfangsminuten

Mit viel Tatendrang startete das Heimteam aus Nußdorf in das Spiel. Dieser Anfangsschwung verpuffte aber von Minute zu Minute. Die Gäste aus Lamprechtshausen trauten sich immer mehr zu und konnten sich phasenweise im gegnerischen Drittel fest spielen. Somit war die Führung für den USV Lamprechtshausen nur eine Frage der Zeit. In der 19. Minute war es soweit. Demba Keita wurde mustergültig bedient und netzte zur verdienten 1:0 Führung für die Gäste ein. Beflügelt vom ersten Treffer erhöhte man abermals den Druck auf die Verteidigungsreihe der SV Nußdorf. Diese Taktik trug in der 35. Minute ihre Früchte, denn Ralph Geisler setzte nach, konnte einen Rückpass abfangen und auf 2:0 erhöhen. Der SV Nußdorf fand in dieser Phase nicht die passende Antwort auf die konzentrierte Leistung des USV Lamprechtshausen. Somit musste man in der 38. Minute bereits das dritte Gegentor hinnehmen. Ein scharfer Stanglpass von Geisler wurde unglücklich vom gegnerischen Verteidiger aus Nußdorf ins eigene Tor gelenkt. Im Anschluss versuchte auch das Heimteam Offensivakzente zu setzen. Doch die Abwehr des USV Lamprechtshausen ließ sich auf nichts mehr ein und konnte alle brenzlichen Aktionen bis zur Halbzeit vereiteln.

 

Lamprechtshausen spielte weiterhin nach vorne

Dachte man die Lamprechtshausener würden sich nun auf die Defensive konzentrieren, so täuschte man sich. Die Zuschauer bekamen auch in der zweiten Hälfte tolle Offensivaktionen der Gäste zu sehen. In dieser Manier ging es bis zur 64. Minute weiter, ehe Demba Keita das 4:0 für den USV Lamprechtshausen erzielte. Das Heimteam aus Nußdorf wirkte phasenweise in der Defensive überfordert. Somit wurde es immer schwerer die vorderen Reihen ins Spiel zu bringen. Die langen Bälle der Nußdorfer fanden selten einen Abnehmer im gegnerischen Drittel. Anil Güven konnte in der 85. Minute noch per Freistoß auf 4:1 verkürzen. Dieser Treffer kam aber zu spät, somit blieb es bei einem verdienten 4:1 Auswärtssieg für den USV Lamprechtshausen.

 

Herbert Kohlbacher, Sektionsleiter USV Lamprechtshausen: “Bei diesem Duell sahen die Zuschauer eine sehr konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft. Wir haben keinen Zentimeter hergeschenkt und konnten dieses Derby schlussendlich verdient für uns entscheiden. Der Fokus liegt aber jetzt schon wieder am nächsten Spiel, wo das zweite spannende Derby auf uns wartet!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.