SV Wals-Grünau 1b macht seine Hausaufgaben und feiert gelungenen Rückrundenstart!

In der 15. Runde der 1. Klasse Nord empfing die 1b des SV Wals-Grünau den USV Scheffau. Beide Teams peilten einen positiven Rückrundenstart in der Liga an. Die Winterpause war lange und wurde von beiden Teams optimal genutzt, um sich für dieses Duell einzustimmen. Die Heimmannschaft aus Wals-Grünau erwischte den besseren Start und zeigte an diesem Nachmittag wer hier der Herr im Haus ist. Dies wurde mit einem 1:0 Heimerfolg gegen den USV Scheffau belohnt. Durch diesen Sieg bleibt man weiterhin punktegleich mit dem ATSV Salzburg, der nur durch das bessere Torverhältnis den ersten Rang hält.

 

Wals-Grünau spielte munter drauf los

Bereits in den Anfangsminuten zeigte die Heimmannschaft präzisen Passspiel auf. Die Vorgaben des Trainers wurden punktgenau von den Talenten des SV Wals-Grünau auf den Platz gebracht. Man erzeugte Druck und bestach durch viel Ballbesitz. Die Gäste aus Scheffau konnten dem wenig entgegensetzen und mussten sich vorerst auf die Defensive konzentrieren, um die gefährlichen Vorstöße der Wals-Grünauer zu vereiteln. Bis zur 31. Minute hielt man dagegen, ehe Christian Auer zur 1:0 Führung für das Heimteam einnetzte. Beflügelt vom ersten Treffer wollten die jungen Talente gleich nachlegen. Der USV Scheffau kämpfte aber tapfer weiter und verhinderte somit alle Angriffsversuche. Somit rettete man sich mit nur einem Gegentor in die Halbzeit.

 

Spiel verlor etwas den Faden

In der zweiten Halbzeit nahmen beide Teams etwas das Tempo heraus. Die 1b des SV Wals-Grünau agierte mit viel Ballbesitz, konnte aber nicht mehr zwingend Gefahr erzeugen. Der USV Scheffau konzentrierte sich auf seine Defensive und versuchte mit Konteraktionen zu agieren. Dies gelang aber auch nicht wie gewünscht. Bis zur 65. Minute plätscherte das Spiel so dahin, ehe Hofer zu einer Topchance für die 1b des SV Wals- Grünau kam. Ein wahrhaftiger Weckruf für die junge Truppe, denn plötzlich spielte man wieder munter drauf los. Man kam dadurch wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. Ein weiteres Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Trotzdem feiert die 1b des SV Wals-Grünau einen verdienten 1:0 Heimerfolg gegen eine tapfer kämpfende Gästemannschaft aus Scheffau.

 

Helmut Rottensteiner, Trainer SV Wals-Grünau 1b; “Das erste Match auf Kunstrasen war natürlich noch etwas schwierig zu spielen. Wir haben aber den Kampf angenommen und verdient durch spielerische Klasse gewonnen. Unsere Defensive zeigte eine souveräne Leistung, wodurch wir nur eine Torchance im gesamten Spiel zugelassen haben. Jetzt freuen wir uns aber auf das nächste Spitzenspiel gegen den ATSV Salzburg, wo wir die gezeigte Leistung natürlich bestätigen wollen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.