ATSV Salzburg behält die Nerven und auch die Tabellenführung in der Liga!

In der 15. Runde der 1. Klasse Nord musste der ATSV Salzburg seine erste Bewährungsprobe im Frühjahr gegen die 1b des USK Anif antreten. Der ATSV Salzburg wollte nichts dem Zufall überlassen und spielte wie in den Runden zuvor auf Sieg. Durch die starke Konkurrenz wusste man um die Wichtigkeit dieses Spiel. Man versuchte bereits zum Rückrundenstart wieder hellwach zu sein, um die wichtigen drei Auswärtspunkte zu ergattern. Dieses Ziel wurde auch durch einen 2:1 Auswärtserfolg erreicht. Dennoch muss man auch die Leistung der Anifer hervorhaben, die dem ATSV alles abverlangt haben und schlussendlich für ein spannendes Spiel sorgten!

 

Heimteam erwischte tollen Start

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer eine sehr gut aufgelegte 1b des USK Anif. Die jungen Talente trauten sich viel zu und spielten immer wieder mutig nach vorne. Nach 15 Minuten konnte man schon zwei gute Torchancen verbuchen, die aber allesamt vom gegnerischen Torhüter entschärft wurden. In den Folgeminuten wachten aber auch die Gäste immer mehr auf. Man zeigte sehenswerte Offensivaktionen, die aber auch nicht zu Torerfolg führten. Beide Teams zeigten stark auf. Bis zur 42. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Srdjan Ristic nach einem platzierten Eckball auf 1:0 für den ATSV Salzburg stellte. Ein wichtiger Treffer so kurz vor den Pausenpfiff. Die 1b des USK Anif versuchte gleich im Anschluss wieder nach vorne zu spielen, um den Rückstand zu egalisieren. Dies gelang aber nicht mehr vor der Pause, somit musste man mit einem Gegentor in die Halbzeitpause gehen.

 

Spiel verlor nicht an Schwung

Auch in der zweiten Halbzeit verlor das Spiel nicht an Schwung. Die jungen Anifer erwischten aber den besseren Start. Eine starke Balleroberung an der Mittellinie ermöglichte der 1b des USK Anif einen gefährlichen Konter, der vom ATSV nur per Foul gestoppt werden konnte. Aus Sicht des ATSV wurde der Spieler aber leider im Sechzehner zu Fall gebracht. Somit war die logische Konsequenz Elfmeter für die Anifer. David Stojicevic trat an und verwandelte eiskalt zum 1:1 für die Heimelf. Dachte man, nun würde der ATSV Salzburg einbrechen, so täuschte man sich gewaltig. Die Gäste erhöhten in der Folge das Tempo und setzten die jungen Talente immer stärker unter Druck. Bis zur 73. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe Ristic des erlösende 2:1 erzielte und seinem Team die Tabellenführung zurückeroberte. Im Anschluss kam der ATSV noch zu einigen guten Aktionen. Dennoch blieb es beim 2:1 Auswärtserfolg gegen eine sehr stark aufspielende Anifer 1b.

 

Milan Pavlovic, Trainer ATSV Salzburg; “Wir trafen in diesem Spiel auf eine junge, bissige und sehr eingestellte Anifer 1b Mannschaft, die uns alles abverlangt hat. Wir haben aber sehr gut dagegengehalten und schlussendlich dieses spannende Duell für uns entschieden. Der Rückrundenstart ist geglückt. Dennoch wissen wir, dass in den kommenden Runden die nächsten schweren Aufgaben auf uns warten und wir weiterhin konzentriert weiterarbeiten müssen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.