Kräftiges Lebenszeichen von der SV Austria 1b - Pünktlich zum Rückrundenstart!

In der 15. Runde der 1. Klasse Nord bekam es der ASV Taxham mit dem Tabellennachbarn, der SV Austria 1b zu tun. Beide Teams peilten drei Punkte an um sich wieder im Abstiegskampf zurückzumelden. Die 1b der SV Austria blieb in der Transferzeit natürlich nicht untätig und verstärkte sich mit reichlich Spielermaterial für die heiße Phase der Saison. Dies trug bereits in Spiel Eins nach der Winterpause Früchte! Durch einen 6:2 Auswärtserfolg konnte man sich über den ersten Dreier, in der laufenden Saison freuen. Diesen Schwung möchte man nun auch in den kommenden Spielen bestätigen!

 

Viel Kampf und Krampf

In der ersten Halbzeit bekamen die anwesenden Zuschauer noch etwas Schonkost präsentiert. Man merkte beiden Teams eine gewisse Nervosität an. In diesem Duell lautete die Devise verlieren verboten! Den besseren Start erwischte aber die Heimelf aus Taxham. Durch ein ungestümes Einsteigen im Strafraum der Austria 1b blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Elfmeter verwertete Beniamin Tescu zur wichtigen 1:0 Führung für den ASV Taxham. Im Anschluss kam aber die 1b der Austria Salzburg, immer besser ins Spiel. Man erarbeitete sich die Kontrolle im Spiel und kam dadurch immer wieder gefährlich in das letzte Drittel der Taxhamer. Dieser Druck machte sich bereits in der 15. Minute bezahlt. Durch ein weiteres Foulspiel im Strafraum kam die Gästemannschaft zur großen Chance den knappen Rückstand zu egalisieren. Damir Borozni ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verwertete eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Beflügelt vom Treffer fanden die Gäste im Anschluss noch besser ins Spiel. Wenig überraschend fiel in der 37.Minute der nächste Treffer für die 1b Mannschaft. Damir Borozni bewies abermals seine Torjägerqualitäten und erhöhte per Traumtor auf 2:1. Die Taxhamer wirkten etwas geschockt, konnten nicht wie gewünscht reagieren und mussten mit einem knappen Rückstand den Weg in die Kabine antreten.

 

Gäste kamen immer besser in Schwung

Nach Wiederanpfiff agierte die Gästemannschaft mit viel mehr Selbstvertrauen. Der ASV Taxham probierte zwar mit aller Macht noch den Ausgleich zu erzielen, dies gelang aber nicht wie gewünscht! Dadurch ermöglichte man dem Gegner immer wieder große Raumgewinne, die die Austria 1b für gefährliche Konterangriffe nutzte. Bis zur 49. Minute stemmte sich der ASV Taxham gegen die drohende Niederlage ehe Mika Sandmayr auf 3:1 für die Gäste stellte. Bei diesem Spielstand sollte es aber nicht bleiben, denn Grasegger (53. Minute), Peham (84. Minute) und Ergüden (89.Minute) schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch. Den ASV Taxham gelang durch Tescu nur mehr der 2:6 Anschlusstreffer!

 

Haris Borozni, Teambetreuer Austria 1b; “In der ersten Halbzeit merkte man noch die lange Winterpause und auch eine gewissen Nervosität im Spiel. Ab der zweiten Halbzeit spielten wir es locker und mit viel Spielwitz zu Ende. Das nächste Endspiel findet bereits am Samstag, zuhause am Kunstrasen gegen den SV Nußdorf statt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.