USV Elixhausen zeigt abermals auf und erkämpft sich einen wichtigen Sieg gegen den USK Hof!

In der 16. Runde der 1. Klasse Nord musste der USK Hof Auswärts beim USV Elixhausen. Die Gäste aus Hof wollten dieses Duell, mit aller Macht für sich entscheiden, um einen Platz im oberen Drittel der Tabelle abzusichern. Dieser Plan ging aber nicht wie gewünscht auf, denn der USV Elixhausen überzeugte an diesen Spieltag nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch. Dadurch konnte man auch das zweite Spiel nach der Winterpausem, für sich entscheiden. Ein wichtiges Ausrufezeichen im Titelrennen!

 

USV Elixhausen nahm den Kampf an

Die Gäste aus Hof versteckten sich nicht und versuchten gleich nach dem Anpfiff durch mannorientiertes Stellungsspiel, die Elixhausener aus der Ruhe zu bringen. Der sehr schwer bespielbare Platz trug auch seinen Teil dazu bei, dass die Heim-Elf schwer ins Spiel kam. Beide Teams neutralisierten sich. Somit wurde in den Anfangsminuten sehr viel Stückwerk geboten. Bis zur 38. Minute dauerte es, ehe der USV Elixhausen über das erste Tor im Spiel jubeln durfte. Ein wichtiger Treffer durch Lugstein, der seinem Team eine gute Ausganglage für die zweite Halbzeit verschaffte.

 

Doppeltausch brachte die gewünschte Stabilität

In der Halbzeitpause vollzog der Trainer der Elixhausener einen Doppeltausch, um dem Spiel wieder neue Impulse zu geben. Ruprecht und Taschwer sorgten dafür, dass nun mehr Ruhe ins Spiel der Heim-Elf kam. Der USK Hof steckte aber nicht auf und versuchte immer wieder mit gefährlichen Konteraktionen für Entlastung zu sorgen. Diese verpufften aber mit Fortlauf des Spiels. Bis auf wenige gute Abschlussmöglichkeiten konnte man nicht mehr die gewünscht Reaktion auf den Rückstand zeigen. Der USV Elixhausen machte seine Hausaufgaben und konnte in der 80. Minute einen weiteren Treffer verbuchen. Ruprecht erlöste sein Team und erhöhte in der Schlussphase auf 2:0. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn Ster konnte legte noch nach und stellte auf 3:0 für den USV Elixhausen. Die Gäste konnte dem nichts mehr entgegensetzen somit blieb es beim 3:0 Heimerfolg des USV Elixhausen.

 

Patrick Schöberl, Trainer USV Elixhausen; “Der Sieg ist aus meiner Sicht verdient obwohl Hof sehr gut dagegengehalten hat und bis zur letzten Minute gekämpft hat. Wir sind froh das wir dieses schwierige Spiel gegen eine sehr bissige und gefährliche Mannschaft schlussendlich gewonnen haben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.