Wichtiger Sieg für den 1. Oberalmer SV im Kampf um den Abstieg!

In der 16. Runde der 1. Klasse Nord musste die 1b des USK Anif Auswärts gegen den 1. Oberalmer antreten. Ein wichtiges Spiel für die Tabellennachbarn, die natürlich auf Sieg spielten, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Der 1. Oberalmer SV bewies Moral und erkämpfte sich in einem intensiven Match die Drei Punkte. Durch den Siegtreffer in der Nachspielzeit konnten die Oberalmer zur direkten Konkurrenz aufschließen. Auf diesen Sieg wird man sicherlich aufbauen und versuchen, bereits in der kommenden Runde diese Leistung zu bestätigen!

 

Beide Teams versuchten viel

Gleich nach Anpfiff merkte man die Spannung, die bei diesem Spiel in der Luft lag. Beide Teams versuchten viel und schenkten sich bei keinem Zweikampf etwas. Man merkte selbst beim zuschauen, um was in diesem Spiel ging. Nur ein Sieg zählte, um sich in der Tabelle wieder ein Stück von den unteren Tabellenrängen, absetzen zu können. Die Heim-Elf aus Oberalm konnte in der ersten Hälfte immer wieder durch gefährliche Standards in Aktion treten. Die Anifer versuchten über Konter, in das letzte Drittel der Oberalmer zu gelangen. Keine der erarbeiteten Chancen fand aber den Weg ins Tor. Somit blieb es bei einem zwischenzeitlich, verdienten 0:0 bis zur Halbzeit.

 

Oberalm legte nach

In der zweiten Halbzeit erwischten die Oberalmer, einen besseren Start in die Partie. Man traute sich immer mehr zu und versuchte nun auch über gut angetragene Spielzüge, in das gegnerische Drittel zu gelangen. Bis zur 88. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe der Tormann der Oberalmer für einen Weckruf im Spiel sorgte. Durch eine Glanzparade im 1 gegen 1 verhinderte er den späten Rückstand, gegen die Anifer. Im Anschluss zeigten die Oberalmer noch einmal auf und konnte durch einen späten Treffer, das Spiel für sich entscheiden. Daniel Hammer kam nach einem Einwurf zum Abschluss. Der Torhüter hielt den ersten Schuss, war aber machtlos beim Abpraller, den Hammer eiskalt zum Sieg in der 93. Minute verwertete.

 

Mario Aichinger, Sektionsleiter 1. Oberalmer SV; “Wir haben Moral gezeigt und das Spiel schlussendlich nicht unverdient für uns entschieden. Durch diesen Sieg konnten wir ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen den Abstieg setzen. Diesen Schwung wollen wir nun auch in den kommenden Runden bestätigen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.