Tolle Mannschaftsleistung des USV Lamprechtshausen wurde mit dem nächsten Derbysieg belohnt!

In der 16. Runde der 1. Klasse Nord musste der USV Lamprechtshausen bereits zum zweiten wichtigen Derby in der Rückrunde antreten. Mit dem USV St. Georgen gastierte eine gutaufgelegte Mannschaft die ebenfalls, das erste Rückrundenspiel für sich entschied. Spannende Vorzeichen vor diesem Derby! Das bessere Ende erwischte aber das Heimteam aus Lamprechtshausen, welches auch im zweiten Rückrundenspiel eine sehr ansprechende Leistung auf das Feld zauberte. Mit 2:0 siegt man vor heimischer Kulisse schlussendlich verdient gegen den Nachbarn aus St. Georgen! Diesen Schwung möchte man nun auch in die kommenden Runden mitnehmen um die bereits gezeigten Leistungen zu bestätigen.

 

Intensiver Beginn beider Teams

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel beider Mannschaften. Man schenkte sich nichts und kämpfte um jeden Zentimeter des Rasens. Dies führte aber dazu, dass jeder aufkeimende Spielfluss sofort verpuffte. Die Gäste aus St. Georgen konzentrierten sich in dieser Phase des Spiels auf ihre Standardstärke. Durch die Kopfballstarken Spieler in den eigenen Reihen versuchte man so zum Torerfolg zu gelangen. Dies gelang aber nicht wie gewünscht, denn der USV Lamprechtshausen stand in der Defensive sehr gut und ließ somit wenig Raumgewinn für die Gäste zu. Mit Fortlauf des Spiels kam aber auch das Heimteam immer besser in die Partie. Man erspielte sich einige gute Kontermöglichkeiten, die aber auch nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden. Somit ging es mit einem zu dieser Zeit verdienten Unentschieden in die Halbzeit.

 

Heimteam legte eine Schippe drauf

Gleich nach Wiederanpfiff merkte man einen neuen Schwung im Spiel des USV Lamprechtshausen. Man traute sich nun immer mehr zu und erspielte sich in der Folge auch gute Abschlussmöglichkeiten. Ein gut aufgelegter Demba Keita der an diesem Nachmittag überall am Platz zu finden war, sorgte immer wieder für viel Gefahr im letzten Drittel des USV St. Georgen. Einer dieser Vorstöße wurde prompt mit der Führung belohnt! Keita ließ mehrere Gegenspieler und legte in der 51. Minute mustergültig für den Kapitän Arbinger auf, der eiskalt zum 1:0 einnetzte. Beflügelt vom ersten Tor wollte man in den Folgeminuten nachlegen. Die Gäste aus St. Georgen verloren etwas den Faden im Spiel und agierten nur mehr mit Stückwerk in der Offensive. Bis zur 88. Minute dauerte es ehe Geisler den Sack zumachte und auf 2:0 erhöhte. Ein insgesamt verdienter Sieg der Lamprechtshausener die nun zwei Derbysiege in Folge bejubeln dürfen!

 

Herbert Kohlbacher, Sektionsleiter USV Lamprechtshausen; “Natürlich ist uns ein sehr guter Start in die Rückrunde gelungen. Durch die zwei Derbysiege konnten wir uns etwas von den unteren Tabellenrängen absetzen. Dennoch wartet bereits am nächsten Spieltag eine weitere schwere Aufgabe, gegen die 1b des USK Anif auf uns. Da müssen wir wieder mehr als 100% abrufen, um auch dieses Duell erfolgreich zu bestreiten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.