USV St. Georgen gelingt starke Reaktion gegen die 1b der SV Austria Salzburg!

In der 17. Runde der 1. Klasse Nord empfing der USV St. Georgen die 1b der SV Austria. Nach einer schmerzhaften Derbyniederlage in der Vorwoche, war die Heim-Elf aus St. Georgen auf Wiedergutmachung aus. Auch die Gäste peilten einen Sieg an, um den unrühmlichen letzten Rang in der Tabelle zu verlassen. Durch einen sehr unglücklichen Start ins Spiel musste die 1b der SV Austria bereits früh einen Rückstand nachlaufen. Am Ende konnte man nicht die passende Antwort geben und sich schlussendlich mit 5:1, gegen ein sehr stark aufspielende St. Georgener Elf geschlagen geben.

 

Mutiger Beginn beider Teams

Gleich nach dem Anpfiff wurde die Marschroute der Teams ersichtlich. Man probierte bereits früh im Spiel mit Offensivdrang zum Torabschluss zu gelangen. Bereits in der 2. Minute konnte der USV St. Georgen durch einen Freistoß den ersten Akzent im Spiel setzen. Dieser wurde auch sehr effizient zum 1:0 für die Heim-Elf genutzt. Peham wollte den Ball aus der Gefahrenzone klären, kam aber etwas zu spät und lenkte den Schuss unglücklich ins eigene Tor. Ein unglücklicher Start für die 1b der SV Austria. Trotzdem steckte man nicht auf. Die anwesenden Zuschauer sahen zwei sehr engagierte Mannschaften, die immer wieder zu guten Chancen kamen. In der 30. Minute war es abermals der USV St. Georgen, der ein Tor bejubeln durfte. Abdulahovic erhöhte mit einem sehenswerten Schuss auf 2:0 für die Heim-Elf aus St. Georgen. Im Anschluss fiel kein Tor somit blieb es bei der 2:0 Führung für den USV St. Georgen!

 

SV Austria 1b sah sich noch lange nicht geschlagen

Trotz zwei Toren Rückstand steckte die Gästemannschaft nicht auf. Man probierte weiterhin übe die starke Offensive zum Torerfolg zu gelangen. Die St. Georgener machten ihre Sache aber gut und konnten alle gefährlichen Vorstöße vereiteln. Bis zur 67. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe der eingewechselte Kreil auf 3:0 stellte. Ein wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels. Die 1b der SV Austria konnte leider nicht mehr die passende Antwort geben. Den Schlusspunkt setzte Abdulahovic (79. Minute/ 90. Minute) und auf Seiten der SV Austria 1b Morariju (81. Minute) zum 5:1 Endstand.

 

Petar Dimitrov, Trainer USV St. Georgen; “Die Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel von beiden Teams. Ich bin aber sehr froh, dass wir heute die passende Antwort zur Vorwoche zeigen konnten und schlussendlich einen verdienten Sieg eingefahren haben, der mit wichtigen drei Punkten belohnt wurde!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.