USV Elixhausen ließ überforderten ASV Taxham keine Chance!

In der 17. Runde der 1. Klasse Nord musste der USV Elixhausen gegen den ASV Taxham ran. Der Favorit aus Elixhausen bestätigte auch in diesem Ligaspiel seine Starke Frühjahrsform. Durch einen 7:0 Auswärtserfolg, setzte man ein weiteres Ausrufezeichen im Titelkampf. Für die Taxhamer hingegen nimmt auch dieses Aufeinandertreffen kein gutes Ende. Man benötigt nun dringend Punkte, um sich etwas Luft im unteren Tabellendrittel zu verschaffen! Dieses Unterfangen wird mit bisher gezeigten Leistungen kein Leichtes werden. Dennoch hat der ASV Taxham noch genug Spiele, um das Ruder wieder rumzureißen!

 

USV Elixhausen legte offensiv los

Bereits in den ersten Spielminuten startete der USV Elixhausen mit viel Tempo in das Spiel. Man wollten den ASV Taxham keine Möglichkeit geben in das Spiel zu finden. Durch hohes Pressing konnte man sich immer wieder offensiv in Szene spielen. Die Taxhamer konzentrierten sich zwar auf ihre Defensive, waren aber bereits nach wenigen Minuten machtlos gegen die Offensivpower der Gäste. Bushati (2. Minute) und Ster (4. Minute) konnten bereits früh im Spiel auf 2:0 stellen. Ein fulminanter Beginn der Elixhausener der Lust auf mehr machte. Die Taxhamer wirkten geschockt und konnten nicht wie gewünscht für Entlastung sorgen. Der USV Elixhausen machte seine Sache gut und fand immer wieder über die schnellen Außenverteidiger große Räume vor um anschließend die Stürmer mit gekonnten Schnittbällen in Szene zu setzten. Bis zur 36. Minute dauerte es, ehe Elixhausen das nächste Tor bejubeln konnte. Frauenschuh erhöhte auf 3:0 und verschaffte seiner Mannschaft eine komfortable Pausenführung.

 

Elixahausen schaltete keinen Gang herunter

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer die gleichen Kräfteverhältnisse. Der USV Elixhausen schaltete keinen Gang herunter und probierte weiterhin offensiv zu agieren. Dies gelang auch sehenswert denn zwischen Minute 50 und 60 gelangen drei weitere Tore! Lugstein, Ster und Ruprecht schraubten das Ergebnis auf 6:0 hoch. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn Bastian Mayr setzte durch das siebte Tor im Spiel, den Schlusspunkt in einem sehr einseitigen Spiel!

 

Patrick Schöberl, Trainer USV Elixhausen; “Wir haben von Beginn an gezeigt, dass Hinten rein stellen gegen uns zu wenig ist. Die Mannschaft hat sich heute Chance um Chance erspielt und schlussendlich einen verdienten Sieg eingefahren. Dieser hätte auch zweistellig ausfallen können, wenn wir vor dem Tor etwas konzentrierter agiert hätten. Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.