USV Elixhausen macht seine Aufgaben und belohnt sich mit wichtigen Auswärtssieg!

In der 19. Runde der 1. Klasse Nord musste der USV Elixhausen Auswärts beim USV St. Georgen antreten. Beide Teams peilten einen Sieg an. Die Gäste aus Elixhausen trauten sich aber mehr zu und versuchten auch auf fremden Boden Offensiv zu agieren. Trotz guten Chancen tat man sich schwer gegen eine defensiv stehende Heim-Elf aus St. Georgen. Man behielt aber die Ruhe im Spiel und konnte dieses Duell gegen den USV St. Georgen schlussendlich mit 1:0 für sich entscheiden! Ein wichtiger Sieg im Kampf um die Meisterschaft.

 

Toller Start der Gäste-Elf

Gleich zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer eine sehr engagierte Mannschaft aus Elixhausen. Man wollte sich nicht verstecken, sondern bereits früh im Spiel Offensivakzente setzen. Der USV St. Georgen hingegen konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte über Konter zu Chancen zu kommen. Diese Taktik sorgte aber dafür das der USV Elixhausen sich im gegnerischen Tabellendrittel fest spielen konnte. Bis zur Halbzeit hielt der USV St. Georgen sehr gut dagegen und konnte dadurch ein 0:0 in die Pause retten.

 

Elixhausen wollte nun mehr

In der zweiten Halbzeit schaltete der USV Elixhausen Offensiv einen Gang höher. Dies machte sich bereits in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit bemerkbar. Man fand gute Abschlussmöglichkeiten vor, die aber allesamt von der stabilen Defensive der St. Georgener abgewehrt werden konnte. Bis zur 58. Minute vereitelte die Heim-Elf alle Angriffsversuche, ehe Peter Karl sein Team erlöste und auf 1:0 für den USV Elixhausen stellte. Die Heim-Elf versuchte im Anschluss die passende Antwort zu geben. Dieses Vorhaben verpuffte aber leider, da der USV Elixhausen weiter munter nach vorne spielte. In der Schlussphase probierte der USV St. Georgen mit langen Bällen zu agieren. Diese konnten aber allesamt vom USV Elixhausen abgewehrt werden! Somit blieb es bei einem verdienten 1:0 Auswärtserfolg für den USV Elixhausen.

 

Patrick Schöberl, Trainer USV Elixhausen; “Der USV St. Georgen konzentrierte sich auf ihre Defensive und versuchte über Konter gefährlich zu agieren. Dies konnten wir aber gut unterbinden. Das Tor in der zweiten Halbzeit reichte um den wichtigen Auswärtserfolg abzusichern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.