USV Elixhausen bleibt weiter auf Kurs Meisterschaft!

In der 20. Runde der 1. Klasse Nord empfing der USV Elixhausen die 1b des USK Anif. Die Favoriten aus Elixhausen wollten auch diese Hürde nehmen, um die direkten Kontrahenten in Schach zu halten. Dieses Vorhaben wurde durch ein 4:2 gegen die Anifer sehenswert in die Tat umgesetzt. Durch diesen Sieg bleibt man weiterhin in Tuchfühlung zu der Meisterschaftsschale. Für die Anifer wird die Luft etwas dünner im unteren Tabellendrittel. Man verpasste durch diese Niederlage die Möglichkeit, sich wieder ans Mittelfeld der Liga zu heften.

 

Kein Team versteckte sich

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer zwei sehr spielstarke Mannschaften, die sich über schöne Kombinationen ins letzte Spieldrittel spielten. Die Heim-Elf aus Elixhausen profierte von der gegnerischen Ausrichtung. Man fand immer wieder große Räume vor, um sich mit schnellem Passspiel gefährlich ins Drittel der Anifer zu spielen. Das erste Tor fiel in der 23. Minute. Dieses wurde aber unglücklich von einem Anifer erzielt, der den Ball ins eigene Tor versenkte. Beflügelt vom ersten Tor legte man bereits in Minute 36 nach. Jan Tobi wurde mustergültig bedient und erhöhte auf 2:0 für den USV Elixhausen. In der Folge fand man zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten vor, welche aber allesamt zu leichtfertig vergeben wurden. Somit ging es mit einer 2:0 Halbzeitführung für den USV Elixhausen in die Kabine.

 

Anif steckt nicht auf

Auch in der zweiten Hälfte benötigten beide Teams nicht lange um ins Spiel zu finden. Die 1b des USK Anif erwischte einen tollen Start, der prompt mit dem wichtigen Anschlusstreffer belohnt wurde. Omeradzic war zur Stelle und verkürzte auf 1:2 für die Gäste aus Anif. Die Freude über den Anschluss währte aber nicht lange, denn USV Elixhausen hatte bereits in Minute 49 die passende Antwort parat. Frauenschuh wurde mustergültig durch Lugstein bedient und erhöhte in der heißen Phase des Spiels auf 3:1 für die Heim-Elf. In der 64. Minute war es erneut Jan Tobi der auf 4:1 erhöhte. Die Anifer taten sich gegen den spielerischen Druck der Elixhausner schwer. Sie versuchten zwar aber Konter gefährlich zu werden, konnten aber zu selten die stabile Defensive ärgern. Omeradzic verkürzte in der 72. Minute erneut, konnte aber die 2:4 Niederlage nicht mehr, mit seiner Mannschaft verhindern.

 

Patrick Schöberl, Trainer USV Elixhausen; “Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, aber wir müssen in den nächsten Spielen wieder konsequenter im Abschluss sein!“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.