USV Elixhausen lässt nichts anbrennen im Kampf um die Aufstiegsränge!

In der 22. Runde der 1. Klasse Nord empfing der USV Elixhausen den USV Lamprechtshausen. Die Favoriten aus Elixhausen zeigten eine ansprechende Leistung, welche mit einem verdienten Heimerfolg belohnt wurde. Durch den 5:0 Heimerfolg konnten man gegen den ATSV Salzburg zwischenzeitlich vorlegen. Der direkte Konkurrent bestreitet erst Heute sein Spiel und kann durch einen Sieg wieder auf zwei Punkte verkürzen. Man kann gespannt sein wer am Ende der Meisterschaft das Rennen macht. Sicher ist nur, dass sich kein Team in den letzten Runden eine Schwächephase leisten kann!

 

Kampfbetonter Spielbeginn

Gleich nach dem Anpfiff sahen die anwesenden Zuschauer zwei Teams, die sich nichts schenkten. Die Lamprechtshausener mussten dieses schwere Spiel ersatzgeschwächt antreten. Man probierte dem mit viel Kampf entgegenzutreten. Dies gelang aber nur in der Anfangsphase, denn die Heim-Elf aus Elixhausen fand von Minute zu Minute immer besser in das Spiel. Bis zur 34. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Nicolas Ster der erste Treffer im Spiel gelang. Der Tormann konnte noch parieren, der Ball ist aber durch die Nässe abgerutscht und fand schlussendlich noch den Weg ins Tor. Ein wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels. Beflügelt von der Führung konnte die Heim-Elf in der 34. Minute erneut nachlegen. Nach einem Eckball stand Taschwer goldrichtig und köpfte zur 2:0 Führung ein. Die Gäste aus Lamprechtshausen versuchten eine Reaktion zu zeigen, konnten aber vor der Halbzeit keinen nennenswerten Torabschluss verbuchen.

 

USV Elixhausen legte nach

Auch in der zweiten Halbzeit erwischte die Heim-Elf einen guten Start ins Spiel. Bereits in der 52. Minute gelang Nicolas Ster der nächste Treffer im Spiel. Die Lamprechtshausener stemmten sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage, fanden aber keine Mittel gegen die schnellen Offensivkräfte der Heim-Elf. Bis zur 75. Minute konnten die Gäste schlimmeres verhindern, ehe Ster seinen dritten Treffer im Spiel bejubeln durfte. Dabei sollte es aber nicht bleiben denn kurz vor Schluss rundete der Stürmer von Elixhausen seine starke Leistung ab und schraubte das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Eine tolle Leistung des USV Elixhausen, die nun wieder sehr gute Chancen haben einen Aufstiegsrang am Ende der Spielzeit zu ergattern!

 

Patrick Schöberl, Trainer USV Elixhausen; “Ich bin sehr froh über diesen hohen Sieg. Aber wichtiger ist, dass wir wieder keinen Gegentreffer zugelassen haben. Jetzt haben wir die wenigsten Gegentreffer in Salzburg und sind somit bereit für die nächsten Aufgaben!“

 

Die Besten beim USV Elixhausen: Nicolas Ster (Stürmer), Gabriel Matlaschek (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.