Favoritenschreck Oberalm schlug erneut zu!

In der 23. Runde der 1. Klasse Nord musste die 1b des SV Wals-Grünau Auswärts beim Oberalmer SV antreten. Die Oberalmer zeigten erneut eine beachtliche Leistung, welche mit einem 3:0 Heimerfolg belohnt wurde. Durch diesen Sieg konnte man erneut ein kräftiges Ausrufezeichen setzen. Für die 1b des SV Wals-Grünau bedeutet diese Niederlage ein Ende der Siegesserie welche insgesamt 15 Spiele anhielt. Eine beachtliche Leistung, welche verdient mit dem zwischenzeitlichen ersten Tabellenplatz belohnt wurde. Man kann gespannt wer das Rennen am Ende der Saison macht!

 

Oberalm erwischte tollen Start

Der SV Wals-Grünau reiste mit sehr viel Selbstvertrauen zu diesem wichtigen Auswärtsspiel. Man feierte insgesamt 15 Siege in Folge. Aber auch die Oberalmer präsentieren sich in der Rückrunde in bestechender Form. Beide Teams versteckten sich nicht und agierten mit viel Schwung in der Anfangsphase. Die Heim-Elf erwischte aber den besseren Start und konnte bereits in der 14. Minute das erste Tor bejubeln. Nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite war Brinckmann zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Ein wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels. Die Gäste aus Wals-Grünau steckten aber nicht auf und probierten in der Folge auch offensiv Akzente zu setzen. Die Abwehr der Oberalmer war aber zur Stelle und konnte alle brenzlichen Aktionen abwehren. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung für die Heim-Elf in die Kabinen.

 

Heim-Elf kämpfte tapfer weiter

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Gästemannschaft mehr Ballbesitz. Kam aber zu selten zu gefährlichen Torchancen. Die Oberalmer blieben ihrer Taktik treu und setzten immer wieder Nadelstiche. Bis zur 67. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Lehrer der nächste Treffer für die Oberalmer gelang. Lehrer tanzte drei Gegenspieler aus und traf mit dem linken Fuß ins lange Eck. Beflügelt von der 2:0 Führung konnte man in der 81. Minute erneut nachlegen. Perlak nutzte seine Chance und erhöhte auf 3:0 für den Oberalmer SV.

 

Mario Aichinger, Sektionsleiter Oberalm SV: “Grünau agierte mit viel Ballbesitz, fand aber kaum Torchancen vor. Wir nutzten unsere Chancen eiskalt aus und kämpften um jeden Zentimeter. Die Mannschaft verschob sehr gut und lies dadurch den Gegner kaum Raum. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft!“

 

Die Besten beim Oberalmer SV: Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.