Eiskalt zugeschlagen! USV Fuschl entführt drei Punkte aus Nussdorf!

In der fünften Runde der 1. Klasse Nord musste der USV Fuschl Auswärts beim SV Nussdorf/H. antreten. Beide Teams erwischten einen guten Start in die neue Spielzeit. Diese Frühform wollte man nun auch am aktuellen Spieltag bestätigen! Der USV Fuschl zeigte eine tolle Mannschaftsleistung, welche schlussendlich mit einem wichtigen 0:1 Auswärtserfolg belohnt wurde. Die Nussdorfer investierten viel, hatten auch einige gute Möglichkeiten, ein Tor wollte aber dennoch nicht gelingen. Somit ging dieses Kräftemessen an die Fuschler! Die Saison ist noch lange und beide Mannschaften zeigen erneut eine ansprechende Leistung. Man kann gespannt sein wohin die Reise noch gehen wird!

Nussdorf legte offensiv los

Bereits in den Anfangsminuten zeigten die Nussdorfer ihre Offensivqualitäten. Man erspielte sich einige gute Abschlussmöglichkeiten! Die beste Chance hatte aber Tosunovic, der einen Elfmeter zugesprochen bekam. Leider nutzte der Stürmer diese Möglichkeit nicht aus, um sein Team in Front zu bringen. Auch in den Folgeminuten schaltete die Heim-Elf keinen Gang herunter. Der Fuschler mussten sich vermehrt auf die eigene Defensive konzentrieren. Man probierte über Kontermöglichkeiten für Entlastung zu sorgen. Dies gelang auch in der Folge immer besser. Die besten Chancen im Spiel hatten aber die Nussdorfer. Dennoch konnte kein Team vor dem Halbzeitpfiff einen Treffer verbuchen.

 

Fuschl lauerte nun öfter

Auch in der zweiten Halbzeit war die Heim-Elf, die aktivere Mannschaft im Spiel. Bis zur 59. Minute dauerte es, ehe der erste Treffer im Spiel fiel. Nicht die Nussdorfer durften zum Jubeln abdrehen, sondern die Gäste aus Fuschl, die einen sehenswerten Konter zur wichtigen 0:1 Führung nutzten. Polic war zur Stelle und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. In der Folge versuchten die Nussdorfer mit aller Macht die drohende Niederlage zu verhindern. Die Gäste standen aber in der Defensive sehr stabil und konnten alle Angriffsversuche erfolgreich abwehren. Somit blieb es bei einem knappen 0:1 Auswärtserfolg des USV Fuschl gegen den SV Nussdorf/H.

Die Besten beim USV Fuschl: Ramic, Scheibner, Polic.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten