Oberalm muss sich gegen Koppl mit Punkteteilung begnügen! Endstand: 1:1!

In der achten Runde der 1. Klasse Nord musste der USV Koppl Auswärts beim 1. Oberalmer SV antreten. Beide Teams finden sich immer besser in der aktuellen Spielzeit zurecht. Daher waren die Mannschaften auch an diesem Spieltag auf Sieg eingestellt. Dies führte zu einem sehr temporeichen Spielverlauf, der für einige tolle Offensivaktionen sorgte. Jedes Team konnte seine Qualitäten aufblitzen lassen. Ein Sieger schaute aber bei diesem Duell nicht heraus. Die Anzeigetafel zeigte nach den 90 Minuten den Endstand von 1:1 an. Somit konnte keiner der Kontrahenten die Chance nutzen, um sich zwischenzeitlich ins obere Tabellendrittel zu schrauben!

 

Koppl versteckte sich nicht

In den Anfangsminuten spielte sich, das meiste Geschehen im Drittel der Heim-Elf ab. Die Koppler starteten mit viel Schwung in das Spiel. Dies führte zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Bereits in der 5. Minute landete der Ball, das erste Mal in den Maschen. Der Treffer für die Gäste aus Koppl wurde aber nicht gegeben, da sich der Spieler im Abseits befand. Bis zur 30. Minute ging es in dieser Gangart weiter. Im Anschluss fand nun auch die Heim-Elf immer besser ins Spiel. Ein Tor wollte aber vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr gelingen.

 

Oberalm wollte mehr

Gleich nach dem Wideranpfiff erzielte die Heimmannschaft aus Oberalm den ersten Treffer. Perlak bediente Kontriner mustergültig. Der Offensivmann ließ sich nicht zweimal bitten und stellte auf 1:0 via Flachschuss. Die Gäste aus Koppl steckten aber in keiner Phase des Spiels auf. Man spielte weiterhin munter drauf los. Bis zur 58. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe Rekic zum wichtigen 1:1 Ausgleich traf. Die Heim-Elf aus Oberalm wirkte nur kurz geschockt. In den Folgeminuten erhöhte man wieder den Druck. Dies führte zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten, welche aber allesamt vergeben wurden. Somit blieb es bei der 1:1 Punkteteilung in einem sehr temporeichen Spiel.

 

Die Besten beim 1. Oberalmer SV: Matthias Typplt (MF), Boris Babic (MF). USV Koppl: Denis Rekic (ST).

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten