USV Fuschl behält die Oberhand! 3:1 Heimerfolg gegen den USV St. Georgen!

 In der 14. Runde der 1. Klasse Nord musste der USV St. Georgen Auswärts beim USV Fuschl antreten. Ein wichtiges Duell für beide Teams, die eine Platzierung im oberen Drittel anpeilen. Die Heim-Elf aus Fuschl ließ bei diesem Duell nichts anbrennen und entschied das Spiel schlussendlich mit 3:1 für sich. Durch diesen Sieg bleibt man weiterhin in Tuchfüllung zu den Top Drei der Liga. Für den USV St. Georgen bedeutet die Niederlage einen kräftigen Dämpfer im Kampf, um eine bessere Platzierung in der Tabelle.

 

USV Fuschl legte offensiv los

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer eine sehr engagierte Heim-Elf, die nichts dem Zufall überlassen wollte. Man spielte munter drauf los. Dieser Druck konnte in der 2. Minute in das erste Tor umgewandelt werden. Güven bediente den Offensivmann mustergültig. Schossleitner war danach auf und davon und konnte bereits früh im Spiel auf 1:0 stellen. Ein wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels. Auch in den Folgeminuten schaltete die Heim-Elf keinen Gang herunter. Ein weiterer Treffer wollte aber vor dem Pausenpfiff nicht mehr gelingen. Für die Gäste aus St. Georgen lief in der ersten Hälfte noch nicht viel zusammen. Eine Leistungssteigerung war daher unabdinglich!

 

Druckphase dauerte an

Auch nach dem Wiederanpfiff zeigten die Fuschler ihre Offensivqualitäten. Dies führte in der 54. Minute zum nächsten Torerfolg. Anil Güven nutzte seine Chance und erhöhte auf 2:0. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn in der 58. Minute waren es erneut die Fuschler die ein Tor bejubeln durften. Keles war zur Stelle und stellte auf 3:0. Die Gäste aus St. Georgen probierte in der Folge aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen. Dies Drangphase führte zu einige tollen Abschlussmöglichkeiten. Dennoch konnte man nur mehr in der 84. Minute den Anschlusstreffer durch Hofmann bejubeln. Die Fuschler hielten dem Druck stand und konnten schlussendlich einen 3:1 Erfolg feiern.

 

Die Besten beim USV Fuschl: Schossleitner (MF), Güven (ST), Braunstein (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.