1. Klasse Nord: Vorschau Runde 4

1kl-nord-rBereits nach drei Runden haben sich in der 1. Klasse Nord gewisse Kräfteverhältnisse herauskristallisiert. In Runde vier könnte es dabei dak zweier Spitzenspiele zu Verschiebungen kommen: Unken empfängt Michaelbeuern und Aufsteiger Siezenheim den ATSV Trimmelkam. Genau der richtige Moment also, um Siezenheim-Betreuer Raphael Ikache den anstehenden Spieltag tippen zu lassen. Im Rahmen dessen geht der Pädagoge von einer schwierigen Aufgabe aus.

Fr, 30.08.2013, 18:30 Uhr

USC fahr(T)raum Mattsee - TSV Neumarkt 1b

Live-Ticker

USC fahr(T)raum Mattsee TSV Neumarkt 1b

Den Auftakt des vierten Spieltags gibt es in der Mattseer Seearena zu bestaunen. Beide Teams haben erst jeweils einen Zähler auf dem Konto und treffen das erste Mal überhaupt aufeinander. Während bei den Gastgebern einige Feldspieler ihre Sperren abgesessen haben, stellt sich die Torwartfrage: Fabio Gruszka fehlt gesperrt, Ersatz Tobias Heigerer hat sich beim Reserve-1:5 gegen Lamprechtshausen verletzt.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

SAK 1914 1b - SV Wals-Grünau 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SAK 1914 1b SV Wals-Grünau 1b

Nach dem ersten Dreier gegen Austria 1b folgt für die Nonntaler Reserve nun das nächste 1b-Duell gegen Grünau. Die Ersten spielen beide bereits am Freitag, womit Unterstützung für unten frei werden könnte. Das Momentum spricht für die Heimischen, gingen doch die Hauthaler-Mannen vergangene Runde erstmals als Verlierer vom Platz. Bei der Gelegenheit fingen sich Routinier Kamil Cetin und Johann Berger gleich den "Karten"-Virus ein und fehlen fix. Der letzte Sieg im direkten Duell gelang den Flachgauern übrigens noch als Grünau II in der 3. Klasse - 3:0 am 1. Mai 2004.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

USK St. Koloman - USV St. Georgen

Live-Ticker

USK St. Koloman USV St. Georgen

Der Leader bekommt es diesmal im Duell der "Heiligen" mit den ungeliebten St. Georgenern zu tun. Die Stadler-Recken sind wie die Taugler noch ungeschlagen, rangieren auf Grund zweier Remis aber "nur" im Mittelfeld. Die bisherigen zwei Partien dieser beiden Teams endeten jeweils mit einem Heimsieg. Womit in diesem Falle die Serie der Wallinger-Truppe, der Miroslav lemunovic fehlt, weitergehen würde.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

UFC Siezenheim - ATSV Trimmelkam

Live-Ticker

UFC Siezenheim ATSV Trimmelkam

Der nominelle Kracher der Runde geht bei Aufsteiger Siezenheim über die Bühne, wo Vorjahresaufsteiger Trimmelkam gastiert. Beide Teams sind ungeschlagen und in der Verfolgerrolle. Bitter für die Gastgeber, dass sich Senad Abay gegen Neumarkt das Kreuzband gerissen hat. Das erste Match zwischen diesen beiden birgt trotzdem große Spannung. Wer geht das erste Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz?

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

TSV Unken - USV Michaelbeuern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Unken USV Michaelbeuern

Die stärkste Offensive der Liga bekommt es diesmal mit Flachgauern im Barcelona-Trikot zu tun. Michaelbeuern betätigte sich bisher als Toreminimalist, was in krassem Widerspruch zu den Torlawinen steht, für welche die Unkener bislang gesorgt haben. Entscheidend wird, welche Offensive den besseren Tag erwischt. Der letzte Unkener Sieg gelang übrigens am 1. Juni 2012 - daheim mit 1:0.

So, 01.09.2013, 17:00 Uhr

SV Austria Salzburg 1b - ÖTSU Oberhofen

Live-Ticker

SV Austria Salzburg 1b ÖTSU Oberhofen

Beide Teams haben eines gemeinsam: Der Start verlief nicht nach Wunsch. Nicht einmal ein Torerfolg war den Jungvioletten bisher vergönnt. Da würde es passen, dass Absteiger Oberhofen bislang laut Coach Schimpl für jeden Fehler bestraft worden ist. Die Oberösterreicher peilen aber eigentlich den Wiederaufstieg an, stehen nach drei Punkten aus ebenso vielen Spielen also vor einem Pflichtsieg. Beide sind einander noch nie in der Meisterschaft begegnet.

So, 01.09.2013, 18:00 Uhr

USK Elsbethen - USV Lamprechtshausen

Live-Ticker

USK Elsbethen USV Lamprechtshausen

Zum Kehraus der vierten Runde gastiert Aufsteiger Lamprechtshausen beim noch punktlosen Vorjahresaufsteiger Elsbethen. Die Scharinger-Truppe holte gegen Mattsee vergangene Woche den ersten Sieg, möchte nun beim Nachzügler nachlegen. Für beide ist es das allererste Match gegeneinander. Die personell bis dato "gebeutelten" Heimischen stehen dabei definitiv mehr unter Druck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.