UFC Eben: Junge Truppe mit viel Potential

Schon eben ufcin der letzten Saison funktionierte die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer beim UFC Eben. Daher hat sich der Verein entschlossen, keine Veränderungen vorzunehmen. Trainer Richard Keser wird daher in der kommenden Meisterschaft das selbe Spielermaterial zur Verfügung haben. „Wir vertrauen unserer Mannschaft. Es ist eine junge Truppe, auch der Trainer ist ein ganz ein Guter“, schwärmt Sektionsleiter Markus Stadler.

Mit Platz fünf wie im Vorjahr will sich die Elf aus Eben heuer aber nicht mehr begnügen. „Wir wollen auf jeden Fall unter die ersten drei kommen. Ganz oben mitspielen ist unser Ziel“. Damit gibt es einen weiteren Verein, der seine Absichten Richtung Meistertitel bekräftigt. Als stärksten Konkurrenten um den Titel sieht Stadler das Team aus Rauris. In der vergangenen Spielzeit landete die Keser-Elf nur einen Platz hinter dem Rivalen.

Bad Gastein wartet, das wird schwer!

Zum Saisonauftakt hat man mit Bad Gastein einen ganz schweren Brocken gezogen. „Das ist ein sehr schwerer Gegner, die Auslosung ist nicht gut“, fürchtet sich der Sektionsleiter vor einem holprigen Start. „Gegen einen Aufsteiger spielen ist immer schwer. Wir haben zwar vor zwei Jahren noch gegen sie gespielt, mittlerweile haben sie aber auch eine ganz junge Mannschaft.“

Im Stiegl-Cup trumpfte die Elf von Richard Keser groß auf. In Runde eins setzte sich das Team gegen Wagrain mit 1:0 durch. Gold-Torschütze war Wolfgang Krof nach 29 Minuten. Auch gegen den USV Elixhausen ging es ganz eng zu. Nach 0:1-Rückstand drehte Krof das Spiel mit zwei Treffern fast im Alleingang. Kapitän Krof hat sich scheinbar optimal auf die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft vorbereitet.

In der dritten Runde hatte man mit dem SC Golling aber einen übermächtigen Gegner. Vor den eigenen Fans kam man gehörig unter die Räder. Rund 100 Zuschauer sahen, wie Golling einen Treffer nach dem anderen erzielte. Mit 8:1 fiel die Niederlage empfindlich hoch aus. Nichts desto trotz geht die Keser-Truppe voll mit Motivation in den Saisonauftakt.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.