Radstädter gewinnen kuriose Partie gegen Ramingstein

In der zweiten Runde der 1. Klasse Süd gewann der UFC Raiffeisen Radstadt daheim vor rund 100 Fans gegen den USC Ramingstein durch Tore von Darko Sokic (16., 30.) und Andreas Tripolt (17.) mit 3:2. Für die Gäste aus Ramingstein trafen Patrick Weilharter (18.) und Manuel Feuchter (44.). Der Ramingsteiner Stefan Kaiser musste in der 85. Spielminute mit Gelb-Rot vom Platz, obwohl er zuvor nie eine gelbe Karte sah.

Tore im Minutentakt

Die beiden Mannschaften ließen sich nach dem Anpfiff des Unparteiischen nicht lange bitten, um die Zuschauer mit Toren zu verwöhnen. Es ging Schlag auf Schlag auf dem Radstädter Sportplatz. In der 16. Spielminute nützt Darko Sokic einen Abwehrfehler von Ramingstein, um auf 1:0 für die Gastgeber zu stellen. Nur eine Minute darauf muss der Ramingsteiner Schlussmann Kevin Herzog abermals hinter sich greifen und den Ball aus seinen Kasten holen.

Andreas Tripolt sorgte mit einem tollen Schuss aus zwanzig Metern für das 2:0. Der Ball landete genau im Kreuzeck, für Herzog gab es nichts zu halten. Doch die Antwort der Mannen von Trainer Erwin Seitlinger folgt prompt. Nach einem Konter erzielt  Patrick Weilharter den Anschlusstreffer für die Gäste. Drei Tore in nur drei Minuten, es ging wahrlich spektakulär in Radstadt zu. Doch das sollte in Hälfte eins noch lange nicht alles gewesen sein. In der 30. sind es nämlich wieder die Gastgeber die jubeln können, nachdem die Ramingsteiner Innenverteidigung erneut einen Fehler macht. Wieder ist Sokic zur Stelle und netzt ein. 

Ramingstein gibt jedoch nicht auf und kämpft sich ins Spiel zurück. Und so dauert es nicht lange bis man den abermaligen Anschlusstreffer erzielen kann. Nach einer schönen Kombination über die Flügel wird der Ball von dort zum Sechzehner zurückgespielt. Dort steht Manuel Feuchter und hämmert den Ball ins Gehäuse von Torhüter Patrick Bucher. Mit dem Resultat von 3:2 für die Heimmannschaft schickt Schiedsrichter Markus Tiefgraber die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Kuriose Situation in der zweiten Halbzeit

Seitlinger reagiert in der Pause auf diesen Zwischenstand und schickt anstelle von Markus Ferner nun Heinz Kocher ins Spiel. Die Ramingsteiner finden in der zweiten Halbzeit einige gute Tormöglichkeiten vor, doch der Ball will einfach nicht ins Tor. In der 85. Spielminute gibt es dann eine kuriose Szene am Platz. Denn der Ramingsteiner Stefan Kaiser sieht nach einer Unsportlichkeit die Ampelkarte und muss vom Platz, was nicht weiter spektakulär wäre, wenn Kaiser davor schon eine gelbe Karte gehabt hätte. Dies war aber nicht der Fall und obwohl es heftige Reklamationen der Spieler von Ramingstein gab, musste Kaiser vom Feld.

Ramingstein schaffte es in numerischer Unterlegenheit nicht mehr den Ausgleichstreffer zu erzielen, daher blieb es beim 3:2 Sieg der Radstädter.

Stimmen zum Spiel:

Erwin Seitlinger (Trainer USC Ramingstein):
„Das Spiel war normalerweise eine klassische X-Partie, jedoch haben wir dumme Tore eingefangen. Im Großen und Ganzen war es heute aber von unserer Seite aus kein gutes Spiel.


von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.