Taxenbach scheitert an Torhüter Amschl

Nach taxenbach skdem klaren 4:0-Erfolg über Mariapfarr ging der SK Taxenbach mit guten Gefühlen ins Auswärtsspiel gegen den UFC Eben. Durch einen Treffer von Patrick Hölzl (16.) lagen die Gäste auch lange Zeit in Führung. In Durchgang zwei drehte Eben aber das Spiel, Tore von Dibran Azizi (51.), Albert Greimeister (57.) und Alexander Hala (76.) sorgten für klare Verhältnisse. Oliver Horn konnte sieben Minuten vor dem Ende nur noch den Ehrentreffer herstellen.

Während Taxenbach optimal in die Meisterschaft startete, musste Eben gleich in Runde eins eine bittere 3:4-Heimniederlage einstecken. Doch wie wild begannen die Heimischen die ersten Minuten, ohne aber zum Torerfolg zu kommen. Danach erfing sich Taxenbach, spielte selbst gepflegt nach vorne. Ein Eckball brachte in Minute 16 die Führung für die Kaserer-Elf. Patrick Hölzl stieg in der Mitte hoch und versenkte den Ball per Kopf im Tor.

Torhüter Amschl erwischte perfekten Tag

Taxenbach gab sich mit der Führung nich zufrieden, wollte in Durchgang eins unbedingt die Entscheidung schaffen. Doch an Torhüter Daniel Amschl gab es kein weiteres Vorbeikommen. Immer wieder konnte er mit tollen Paraden seinen Kasten sauber halten. In Halbzeit zwei kamen wieder die Gastgeber besser aus der Kabine und prompt fiel auch der Ausgleich. Schiedsrichter Thomas Stiegler, der laut Taxenbach-Sektionsleiter Siegfried Hinterlechner, nicht seinen besten Tag erwischte, entschied auf Freistoß für Eben. Dibran Azizi zirkelte den Ball in die Maschen und sorgte so für den viel umjubelten Ausgleichstreffer.

Nur sechs Minuten später gab es erneut Jubel im Eben-Fanbereich. Albert Greimeister sorgte nach einem Abwehrfehler für die 2:1-Führung. Alexander Hala war es 20 Minuten später, der für das 3:1 und damit für die Vorentscheidung sorgte. Taxenbach gab zwar nicht auf, schaffte durch Oliver Horn zwar noch den Anschlusstreffer (83.), mehr war aber für die Gäste nicht mehr möglich.

Stimme zum Spiel:

Siegfried Hinterlechner (Sektionsleiter des SK Taxenbach): "Der Schiedsrichter erwischte leider nicht seinen besten Tag. Der Freistoß zum 1:0 war gar keiner. Wir haben sehr unglücklich verloren. Die Gegentreffer zwei und drei sind aus eigenen Abwehrfehlern passiert. Torhüter Amschl hat einen sehr guten Tag gehabt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.