Konkordiahütte fährt von Erfolg zu Erfolg

Mit konkordiahuette tenneckeinem knappen 1:0-Sieg über Dorfgastein behält Konkordiahütte-Tenneck auch nach der fünften Runde eine blütenweiße Weste. Für den entscheidenden Treffer war ein Eigentor verantwortlich. Das einzige Tor des Tages fiel nach 68 Minuten und besiegelte die dritte Niederlage im vierten Spiel für Dorfgastein. Rund 250 Zuschauer wohnten dem Spiel bei.

Die Konkordiahütte erwischte einen tollen Start in die Saison. Vier Spiele in Folge hat die Mannschaft von Trainer Johann Davare für sich entscheiden können. Ganz anders die Gäste, die als großer Aussenseiter nach Tenneck reisten. Nur ein Sieg aus drei Spielen und bereits acht Gegentreffer ließen keine Zweifel, wer als Favorit ins Spiel geht.

Mehr Krampft und Kampf als spielerische Klasse

Doch Dorfgastein verkauft sich von der ersten Minuten an sehr gut. Konkordiahütte hingegen wirkt nicht so spritzig wie in den letzten Spielen. Zwar halten die Gastgeber mehr Spielanteile, gefährlich vors Tor der Dorfgasteiner kommt man aber nur sehr selten. Der logische Pausenstand ist daher ein torloses Unentschieden. Auch nach dem Seitenwechsel können die Heimischen nicht an ihre bisherigen Leistungen anschließen. Dorfgastein verwaltet geschickt das Unentschieden, hat beim Verteidigen überhaupt keine Mühe.

Erst eine Standardsituation bringt in Minute 68 die Dorfgasteiner Defensive in Bedrängnis. Ein Freistoß kommt hoch vors Tor, Thomas Plöbst wird beim Klärungsversuch dermaßen gestört, dass er den Ball ins eigene Tor bugsiert. In der Folge kämpfen die Spieler der Konkordiahütte tapfer, um die drei Punkte ins Trockene zu bringen. Spielerisch läuft zwar weiterhin nicht viel zusammen, doch die Einstellung der Mannschaft stimmt. Mit letzter Kraft bringen sie den Vorsprung über die Zeit und fahren den fünften Sieg in Folge ein.

Stimmme zum Spiel:

Johann Davare: (Trainer des SV Konkordiahütter-Tenneck): "Wir haben heute spielerisch unser schlechtestes Spiel geboten, dafür haben wir gekämpft wie die Löwen. Wir waren vom Mittwoch-Spiel noch etwas müde. Das Eigentor haben wir erzwungen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.