1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv 1kl-sued-rfür unterhaus.at nimmt sich Rauris-Trainer Theodor Huber die sechste Runde der 1. Klasse Süd zur Brust. Dabei kann man ihm eine klare Heimtendenz unterstellen. Keinem Team traut er in der Fremd drei Punkte zu. Seine eigene Mannschaft sieht er gegen Kleinarl ebenso im Vorteil wie Taxenbach gegen Flachau und Mariapfarr gegen Dorfgastein.

Sa, 17.09.2011 16:00 USC Mariapfarr : USV Dorfgastein Tipp: 3:0
"Dorfgastein hat vorne einfach keinen Knipser. Fischer alleine in der Defensive zu wenig. Mariapfarr ist daheim nicht so schwach und wird daher die drei Punkte einfahren."

Sa, 17.09.2011 16:00 UFC Eben : USC Ramingstein Tipp: 3:1
"Eben ist mein Favorit für die Liga gewesen. Ramingstein ist schwer einzuschätzen. Die spielen einmal so, einmal so. Mit dem Heimvorteil wird Eben gewinnen."

Sa, 17.09.2011 17:00 SV Konkordiahütte-Tenneck : FC St. Martin/T. Tipp: 2:2
"Konkordiahütte spielt derzeit komplett über ihren Verhältnissen, die werden nicht ewig da vorne stehen. St. Martin ist aber auswärts relativ schwach."

Sa, 17.09.2011 17:00 USK Rauris : FC Kleinarl Tipp: 3:1
"Wir müssen einfach nur die Chancen rein hauen, dann gewinnen wir gegen Kleinarl."

Sa, 17.09.2011 17:00 FC Bad Gastein : UFC Radstadt Tipp: 1:1
"Radstadt hat jetzt die erste Niederlage einstecken müssen. Daher gewinnen sie auch nicht in Bad Gastein."

Sa, 17.09.2011 17:00 USC Neukirchen : USK Uttendorf Tipp: 3:0
"Neukirchen wird hinten endlich rauskommen, die sind stärker, als es der Tabellenplatz aussagt. Ich schätze sie auch stärker als Uttendorf ein."

So, 18.09.2011 15:00 SK Taxenbach : USC Flachau Tipp: 3:1
"Taxenbach wird gewinnen. Flachau hat zwar einen guten Stürmer, der alleine ist aber zu wenig."

von Harald Dworak

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten