Eben-Formkurve zeigt nach oben

Der Favorit aus eben ufcEben kann sich gegen das Tabellenschlusslicht Kleinarl zu Hause ganz klar mit 3:0 durchsetzen. Schon in Halbzeit eins sorgten Dibran Azizi (17.) und Martin Fritzenwallner (25.) für klare Verhältnisse. Auch im zweiten Durchgang sind die Gastgeber klar überlegen, brauchen aber bis zur Minute 77, ehe Josef Hafner zum 3:0 einschießen kann.

Eben geht gegen Kleinarl als großer Favorit ins Spiel. Vor 250 Zuschauer kann die Heimelf das Geschehen auch von der ersten Minute an bestimmen. Vorerst ist aber Kleinarl-Torhüter Kevin Freygang am Posten, hält seinen Kasten sauber. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde ist er aber gegen Dibran Azizi machtlos. Nach einem weiten Abschlag aus der Verteidigung kommt der Stürmer an der Mittelauflage an den Ball, zieht Richtung Tor und lässt dem Schlussmann keine Chance. Nun spielen die Jungs von Eben-Coach Richard Keser noch befreiter auf, nutzen eine der nächsten Möglichkeiten zum 2:0. Diesmal zieht Martin Fritzenwallner aus gut 20 Metern ab. Sein flacher Schuss findet den Weg ins kurze Eck. Noch in Halbzeit eins haben die Hausherren die Gelegenheit, auf 3:0 zu stellen, doch der Pfosten rettet für Kleinarl.

Kleinarl offensiv nicht vorhanden

Die Offensive der Gäste lässt sowohl in Halbzeit eins, wie auch nach dem Seitenwechsel vergeblich auf sich warten. So sind es weiterhin die Eben-Kicker, die für die Akzente sorgen. Trotz Überlegenheit gelingt aber vorerst kein weiterer Treffer. Erst zwölf Minuten vor dem Ende brandet erneut Jubel auf. Diesmal kann Josef Hafner für die endgültige Entscheidung sorgen.

Mit dem hochverdienten Heimsieg macht Eben in der Tabelle einige Plätze gut, liegt zumindest bis Sonntag an der vierten Stelle. Alles andere als rosig sieht die Lage in Kleinarl aus. Noch immer wartet die Hettegger-Elf auf den ersten Sieg. Mit zwei Unentschieden in der laufenden Meisterschaft hat man den letzten Platz inne.

Stimme zum Spiel:

Markus Stadler (Sektionsleiter des UFC Eben): "Wir waren die ganz klar bessere Mannschaft. Das zweite Tor war schon eine Art Vorentscheidung. Kleinarl hat eigentlich keine richtige Torchance gehabt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.