Bad Gastein ist seit über einem Jahr ungeschlagen!

Der FC bad-gastein fcBad Gastein und SV Konkordiahütte-Tenneck trennten sich 1:1. Vor beeindruckenden 400 Zusehern gingen die Hausherren im Alpenstadion durch Torjäger Philipp Lahner kurz vor der Pause in Führung (42.). Nach dem Seitenwechsel kam die Devare-Elf besser ins Spiel und konnte durch Daniel Eisl ausgleichen (71.). Eine Serie riss, die andere bleibt bestehen: Während Tenneck erstmals in der Saison nicht über einen vollen Erfolg jubeln durfte, geht die beeindruckende Bilanz der Gasteiner weiter: Sie sind nun bereits seit über einem Jahr ungeschlagen!

Bad Gastein übernimmt von Anfang an das Kommando im Spiel, der Tabellenführer aus Tenneck spielt anfangs ein typisches Auswärtsspiel, beginnt eher defensiv und lässt den Gegner kommen. Die Mannschaft von Trainer Johann Davare nimmt sich die defensive Taktik jedoch zu viel sehr zu Herzen und agiert bis zur Pause viel zu passiv. Nach vorne geht bei beiden Mannschaften wenig bis gar nichts und so ist ein Freistoß knapp vor der Strafraumgrenze, der nichts einbringt, lange Zeit das einzige Highlight im Spiel. Bis kurz vor der Pause Torjäger Philipp Lahner wieder zuschlägt: Sein neuntes Saisontor (aus abseitsverdächtiger Position) lässt die zahlreichen Zuschauer erstmals jubeln.

Tenneck erwacht aus Tiefschlaf

Nach dem Seitenwechsel erwacht Konkordiahütte-Tenneck aus der Lethargie und erarbeitet sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Da aber der letzte entscheidende Pass fehlt, müssen die Pongauer auf Fehler der Bad Gasteiner warten. So einer unterläuft Innenverteidiger Philipp Lerchster in der 71. Minute. Er übersieht den noch kurz zuvor am Boden liegenden Daniel Eisl, der den Rückpass abfängt und trocken zum 1:1-Ausgleich einschiebt. Kurze Zeit später gelingt den Gästen fast sogar der Führungstreffer, doch Mario Pürstl schießt aus kürzester Distanz über das Tor. Im Gegenzug kann sich Martin Baier im Tor des Tabellenführers bei einem Konter gegen Andre Patrick auszeichnen. Nachdem Veit Wutscher wegen Schiedsrichterkritik mit Gelb-Rot vom Platz muss, vergibt Alexander Pinteritsch in der Nachspielzeit die letzte Möglichkeit. Sein gut gedachter Heber geht über das Tor.

Die Besten: Lahner, Karakaya, Hein bzw. Scharler, Pürstl, Baier.

Stimmen zum Spiel:

Alwin Wigele  (Trainer FC Bad Gastein): „Wir haben die ganze Woche auf dieses Spiel hingearbeitet und wollten ihnen zuhause unbedingt die erste Niederlage zufügen. Wir haben zwar wieder nicht verloren, aber dennoch bin ich überhaupt nicht zufrieden. So  einen destruktiven Fußball wie Tenneck hat heuer noch keine Mannschaft gegen uns gespielt.“

Johann Davare (Trainer SV Konkordiahütte-Tenneck): „Es war sowieso klar, dass die Siegesserie nicht ewig anhalten würde, deshalb bin ich auch nicht traurig. Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem Punkt, das Unentschieden ist gerecht.“

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.