Tripolt schießt Rauris ab

Der UFC Radstadt hatte in der achten Runde der 1. Klasse Süd beim USK Rauris wenig Mühe und siegte hochverdient mit 4:0. Die Gäste spielten von Anfang auf ein Tor und hätten mit etwas Abschlussglück noch höher gewinnen können. Herausragender Akteur bei den Radstädtern war Andreas Tripolt mit drei Treffern. Das vierte Tor steuerte Darko Sokic bei.

Die favorisierten Radstädter gehen mit viel Schwung in die Partie und kommen in der Anfangsphase zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, doch Lukas Ellmer bringt den Ball zwei Mal in aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. In der 21. Minute ist es dann aber soweit: Nach einer sehenswerten Vorlage von Darko Sokic trifft Andreas Tripolt zum 1:0 für seine Elf. Von den Heimischen ist in den ersten 45 Minuten offensiv nichts zu sehen, ganz anders die Gäste: Mit guten Kombinationen hebeln sie die Rauris-Defensive des Öfteren aus, nur der Torabschluss ist mangelhaft.

Radstadt weiter tonangebend

Kurz nach Wiederbeginn entscheiden die Radstädter die Partie mit einem Tripleschlag. Einen Freistoß von der Mittellinie verwertet Tripolt zum 2:0 (48.). Nur fünf Minuten später trifft Tripolt nach einer weiteren Vorlage von Sokic zum dritten Mal. In der 56. Minute belohnt sich dann auch Sokic für seine starke Leistung: Er wird im Sechzehner angespielt und trifft ohne Mühe zum 4:0. In der Folge haben die Gäste noch weitere Treffer auf dem Fuß, doch letztendlich bleibt es beim klaren 4:0-Erfolg. In der Tabellen rangieren die Radstädter derzeit mit 16 Punkten aus acht Spielen auf dem dritten Platz. Rauris findet sich mit 13 Punkten aus acht Partien auf Rang sechs wieder.

Stimmen zum Spiel:

Theodor Huber (Trainer USK Rauris): „Wir waren dem Gegner klar unterlegen, vor allem spielerisch war uns Radstadt überlegen. Mir haben einige Stammspieler gefehlt, wir haben mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt. Beim Stand von 0:4 hätten wir einen Elfer bekommen müssen, sonst hatten wir eigentlich nicht mehr viele gute Chancen.“

Nikola Tokic (Trainer UFC Radstadt): „Der Gegner konnte uns über die gesamte Spielzeit nie gefährlich werden. Wir haben von der ersten Minute an Druck gemacht und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Es war sicher die beste Saiosonleistung meiner Elf. Eines muss ich aber auch sagen: Es ist nicht so leicht in Radstadt zu arbeiten, wie viele denken. Ich muss jede Woche aus verschiedenen Gründen wieder Kaderveränderungen hinnehmen. Die Mannschaft vom Spiel gegen Rauris hat zum Beispiel in dieser Form noch nie zusammengespielt.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.