1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv 1kl-sued-rfür unterhaus.at wagt sich Gerald Payer, Co-Trainer von Mariapfarr, über den Expertentipp der neunten Runde. Mit vier Auswärtssiegen hat er genug Hoffnung für die Teams in der Ferne. Lediglich zwischen St. Martin und Eben kann er sich für keinen Sieger entscheiden. Bei seiner eigenen Mannschaft erwartet er sich ein enges Spiel mit einem knappen Sieg.

Sa, 08.10.2011 15:00 USV Dorfgastein : USC Neukirchen/Grv. Tipp: 1:3
"Da bei Dorfgastein Spielertrainer Josef Fischer gesperrt ist, werden sie es sehr schwer haben. Ich bin überzeugt, dass Neukirchen einen Lauf starten wird."

Sa, 08.10.2011 15:00 FC Kleinarl : SK Taxenbach Tipp: 0:2
"Für mich ist Kleinarl der Fixabsteiger. Taxenbach muss dieses Spiel einfach gewinnen, wollen sie vorne dran bleiben."

Sa, 08.10.2011 16:00 UFC Radstadt : USC Mariapfarr Tipp: 1:2
"Das wird ein ganz knappes Spiel auf ausgeglichenem Niveau werden. Ich hoffe, dass wir uns mit 2:1 durchsetzen werden."

Sa, 08.10.2011 16:00 SV Konkordiahütte-Tenneck : USK Rauris Tipp: 2:0
"Tenneck ist sehr stark, vor allem in der Defensive. Sie haben bis jetzt sehr wenige Gegentore bekommen. Rauris hat die letzten Spiele hoch verloren."

Sa, 08.10.2011 16:00 USC Flachau : FC Bad Gastein Tipp: 1:3
"Flachau ist eher unten drin. Bad Gastein hat dagegen noch nicht veloren. Außerdem sind sie offensiv mit dem Topscorer der Liga, Philipp Lahner, sehr gut."

Sa, 08.10.2011 16:00 USC Ramingstein : USK Uttendorf Tipp: 3:1
"Ramingstein ist zuletzt unter ihrem Wert geschlagen worden. Uttendorf hat nur gegen uns gewonnen, sonst bislang nicht besonders gut ausgesehen."

Sa, 08.10.2011 16:00 FC St. Martin/T. : UFC Eben Tipp: 2:2
"St. Martin ist heimstark. Eben hat dagegen mit Krof und Azizi eine gute Offensive."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.