Ramingstein hält den Anschluss ans Mittelfeld

Der USC ramingstein uscRamingstein konnte sich auswärts gegen den USC Flachau mit 3:2 durchsetzen und damit den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle halten. Nachdem Mario Lürzer die Hausherren vor 50 Zuschauern nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung gebracht hatte, leitete das Tor von Patrik Weilharter die Wende im Spiel ein. Herwig Hutegger und Christoph Hönegger sorgten für die weiteren Treffer der Ramingsteiner.

Nach dem letztwöchigen Heimerfolg über Uttenstein gehen die Jungs aus Ramingstein gegen Flachau mit breiter Brust ins Duell. Doch in Halbzeit eins geht bei den Gästen nicht viel zusammen. Flachau bestimmt das Geschehen und geht nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Mario Lürzer bezwingt Ramingstein-Keeper Kevin Herzog. In der Folge findet die Heimelf sogar noch eine weitere große Möglichkeit vor, das Spiel schon in Halbzeit eins vorzuentscheiden. Doch Herzog kann den Ball klären. Somit geht es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Ramingstein dreht das Spiel

Schon davor hat Flachau-Trainer Martin Hutegger wechseln müssen. Philipp Buchsteiner verletzt sich auf dem Kunstrasenplatz. In Durchgang zwei dauert es nicht lange, ehe die Fans einen Höhepunkt zu sehen bekommen. Herwig Hutegger wird im Strafraum zu Fall gebracht, der Unparteiische entscheidet auf Elfmeter. Zu ungestüm sind die Verteidger zu zweit auf Hutegger losgegangen. Patrik Weilharter lässt sich die Chance vom Punkt nicht entgehen und versenkt den Ball locker zum Ausgleich. Danach kommt Ramingstein besser ins Spiel, kombiniert gut und kommt vor allem immer wieder über die rechte Seite zu gefährlichen Aktionen. Manuel Feuchter wirbelt auf der Aussenbahn ordentlich herum. Er ist es auch, der mit einer herrlichen Flanke für das 2:1 sorgt. Hutegger braucht in der Mitte nur noch den Kopf hinzuhalten. Eine viertel Stunde vor dem Ende ist das Spiel entschieden. Christoph Hönegger zirkelt den Ball aus 18 Metern genau ins Kreuzeck. Nach dem 3:1 kommen zwar noch einmal die Flachauer, mehr als der Anschlusstreffer durch Rudolf Mooslechner ist aber nicht mehr möglich.

Stimme zum Spiel:

Günther Pagitsch (Sektionsleiter des USC Ramingstein): "Das war ein wichtiger Sieg, damit bleiben wir am Mittelfeld dran. Das ist auch unser Saisonziel. Obwohl Flachau in den Schlussminuten noch einmal heran gekommen ist, ist es nicht mehr wirklich eng geworden. Wir hatten sogar die besseren Chancen auf ein weiteres Tor."

 

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.