1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

Exlusiv1kl-sued-r für unterhaus.at wagt sich Martin Hutegger vom USC Flachau über den Expertentipp der 1. Klasse Süd. In der elften Runde kommt es gleich zu zwei Kellerderbys. In eines ist Flachau selbst verwickelt. Gegen Dorfgastein erwartet sich Hutegger ein ganz knappes Spiel ohne Tore. Im zweiten Kellerderby sieht er Kleinarl gegen Uttendorf einen Punkt holen.

Sa, 22.10.2011 14:00 USC Ramingstein : FC Bad Gastein Tipp: 1:2
"Bad Gastein ist relativ kompakt, sie haben einige technisch gute Spieler in ihren Reihen."

Sa, 22.10.2011 14:00 USV Dorfgastein : USC Flachau Tipp: 0:0
"Das ist ein Kellerderby. Beide Mannschaften werden sehr defensiv aufgestellt sein. Ich nehme an, dass wir einen Punkt holen."

Sa, 22.10.2011 14:00 UFC Radstadt : SK Taxenbach Tipp: 2:2
"Ich tippe auf ein Unentschieden, weil beide Mannschaften am Ende noch um den Titel mitkämpfen werden."

Sa, 22.10.2011 14:00 SV Konkordiahütte-Tenneck : UFC Eben Tipp: 3:1
"Die Konkordiahütte hat einen absoluten Lauf und auch das nötige Bomben-Selbstvertrauen."

Sa, 22.10.2011 14:00 USK Rauris : USC Mariapfarr Tipp: 1:0
"Mariapfarr hat ordentlich eine drüber bekommen. Sie sind sicher verunsichert. Außerdem müssen sie auswärts spielen."

Sa, 22.10.2011 15:15 FC St. Martin/T. : USC Neukirchen/Grv. Tipp: 2:0
"St. Martin wird gewinnen, weil sie daheim spielen und auch noch vorne mit dabei sind."

So, 23.10.2011 14:00 FC Kleinarl : USK Uttendorf Tipp: 1:1
"Kleinarl wird sich vielleicht noch einmal aufbäumen. Uttendorf ist auch unten drin. Beide werden kämpfen bis zum Umfallen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.