Eben bricht die 20-Spiele-Serie

Jetzteben ufc ist sie vorbei, die schöne Serie! Der Tabellenführer der 1. Klasse Süd, Konkordiahütte-Tenneck, muss sich nach 20 Spielen erstmals wieder geschlagen geben - 0:2. Der UFC Eben kann auswärts drei Punkte entführen. Dabei sorgten Wolfgang Krof und Werner Leutgab für die entscheidenden Momente. Negativer Höhepunkt war der Ausschluss von Alper Kirbas wegen Foulspiels.

Im zweiten Spitzenspiel der 1. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer Konkordiahütte-Tenneck und dem UFC Eben. Durch die tolle Serie der Heimelf gehen sie auch als Favorit ins Spiel. Immerhin 150 Zuschauer sind auf den Platz in Tenneck gekommen, um sich den Schlager live anzusehen. Von Beginn an zeigen sich die Gäste sehr spritzig, sind oft früher am Ball als der Gegner. Die aggressive Spielweise kommt den Hausherren gar nicht entgegen. Trotzdem haben die Gastgeber die besseren Torchancen. Thomas Pinteritsch und Christoph Riedlecker prüfen Eben-Tormann Daniel Amschl. Aber auch die Gäste zeigen ihre Gefährlichkeit. So ist es Tenneck-Schlussmann Martin Baier, der einen Schuss von Goalgetter Wolfgang Krof parieren kann.

Krof erlöst die Gäste

Nach 72 Minuten hat das Warten auf den ersten Treffer ein Ende. Ein abgefälschter Freistoß von Krof fällt in den Kasten der Tennecker. Für Krof ist es bereits der neunte Treffer in dieser Saison, obwohl er nicht bei allen Spielen mit dabei war. Nur acht Minuten später sind es erneut die Gäste, die sich über ein Tor freuen können. Werner Leutgab nutzt einen schweren Schnitzer in der Tennecker Abwehr zum 2:0 aus.

Der zweite Treffer fiel schon in numerischer Unterlegenheit der Gäste. Diese müssen nämlich ab Minute 74 auf Alper Kirbas verzichten, der wegen zwei Fouls jeweils gelb sieht. In der Schlussphase probiert Tenneck-Trainer Hans Davare mit der Umstellung auf Libero noch einmal alles aus, um Spannung ins Spiel zu bekommen. Der Anschlusstreffer gelingt aber nicht mehr. Damit reisst die Serie der Heimelf, die aber weiterhin mit einem komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze stehen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.