Rauris fegt über ersatzgeschwächten Gegner hinweg

Der USK rauris uskRauris kann vor dem eigenen Publikum einen weiteren Erfolg einfahren. Diesmal wird der USC Mariapfarr mit 3:0 besiegt. 80 Zuschauer sehen nach einer torlosen ersten Halbzeit eine stark aufspielende Rauriser Mannschaft, die durch Treffer von Eduard Wimberger und Stefan Risslegger (2) ersatzgeschwächte Kicker aus Mariapfarr mit 3:0 besiegt.

Mit großen Personalsorgen reist der USC Mariapfarr zur Auswärtspartie nach Rauris. Mit Kapitän Geri Payer, Jürgen Kraus, Sepp Petzlberger, Gerhard Schröcker sowie Hannes und Thomas Bogensperger fallen gleich sechs Stammspieler aus. Dennoch schafft es Trainer Willi Macheiner, die Mannschaft gut auf die stets aufopfernd kämpfenden Rauriser einzustellen.

In der ersten Halbzeit kontrolliert Mariapfarr das Spielgeschehen und erarbeitet sich mehrere tolle Tormöglichkeiten, insbesondere durch Stephan Gruber und Armin Dulic, die jedoch allesamt nicht genutzt werden können und zum Teil leichtfertig vergeben werden. Die Mariapfarrer Defensive, organisiert von Abwehrchef Robert Pichler, hat in dieser Phase des Spiels kaum Probleme. Die gefährliche Offensivaktionen werden meist über das laufstarke Mittelfeld geführt, die Mariapfarrer Stürmer können sich kaum in Szene setzen. Zur Pause stand es somit 0:0 – eher schmeichelhaft für die Hausherren.

Rauris wird immer stärker

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von David Kößlbacher muss zu Beginn von Hälfte zwei erneut umgestellt und das taktische Konzept verändert werden. Durch eine Unachtsamkeit der Mariapfarrer Hintermannschaft kann Eduard Wimberger für Rauris entgegen dem Spielverlauf in Minute 52 die Führung erzielen. Durch den Treffer beflügelt steigert sich die Heimmannschaft. In dieser Spielphase vergibt Armin Dulic aus aussichtsreicher Position, Sepp Rainer hat bei seinem Lattenkracher Pech. Besser machen es die Hausherren: Stefan Risslegger erzielt in der 69. Minute das vorentscheidende 2:0 und sorgte kurze Zeit später nach grobem Schnitzer von Torhüter Marc Kössler auch für den Endstand zum 3:0.

Nach der dritten Niederlage in Folge heißt es für Mariapfarr endlich wieder zu punkten, um nicht ins untere Mittelfeld der Tabelle abzurutschen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.