Konkordiahütte baut den Vorsprung aus

Im konkordiahuette tenneckSpitzenspiel der 1. Klasse Süd kann sich der SV Konkordiahütte-Tenneck mit einem Auswärtssieg beim SK Taxenbach in der Tabelle weiter absetzen. Durch Treffer von Gerald Scharler (2) und einem Eigentor beträgt der Vorsprung nun schon acht Zähler. Für den Ehrentreffer sorgte nach 33 Spielminuten Rupert Freiberger. Damit ist Tenneck der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen.

Für die Heimischen aus Taxenbach zählt gegen den überlegenen Tabellenführer nur ein Sieg. Zu Beginn duellieren sich die beiden Mannschaften auch auf ausgeglichenem Niveau. Beim Spielstand von 0:0 scheitern die Gastgeber auch mit einer riesigen Chance. Der beste Mann der Taxenbacher, Thomas Steger bringt den konkordia-taxenbachBall aber nicht im Tor unter. Besser macht es sein Kollege Christoph Fankhauser, der zum 1:0 trifft. Allerdings hat er den Ball ins eigene Netz befördert und so für die Gästeführung gesorgt. Nach einem Scharler-Freistoß lenkt der Verteidiger den Ball unglücklich ab.

Freiberger macht´s wieder spannend - aber nur kurz

Nur wenige Minuten nach dem ersten Tor können die Hausherren aber für den Ausgleich sorgen. Rupert Freiberger ist zur Stelle und bezwingt Tenneck-Schlussmann Martin Baier. Das ist erst der sechste Gegentreffer im zwölften Meisterschaftsspiel. Mit dem Unentschieden kommen die Taxenbacher aber nicht in die Pause. Die Elf von Trainer Johann Davare legt nämlich noch vor der Pause den Grundstein zum Auswärtssieg. Der Treffer zum 2:1 für Konkordiahütte fällt aus einem Strafstoß. Gerald Scharler übernimmt die Verantwortung und trifft sicher. Noch vor der Pause ist es erneut Scharler, der die Gäste jubeln lässt 3:1.

In der zweiten Halbzeit probiert Taxenbach-Trainer Albert Kaserer mit einer Umstellung zum Erfolg zu kommen.konkordia-taxenbach2 Er bringt für den Torschützen Freiberger mit Enes Garazlic einen neuen Offensivmann ins Spiel. Am Ergebnis kann aber auch er nichts mehr ändern. Alle Versuche, den SVK-T zu schlagen, scheitern. Damit ist der Vorsprung vor den letzten beiden Spielen im Herbst schon auf acht Punkte gewachsen.

Stimmen zum Spiel:

Johann Davare (Trainer des SV Konkordiahütte-Tenneck): "Ich muss sagen, dass Taxenbach sehr laufstark ist. Sie stehen nicht zu Unrecht da oben. Sie waren mit Radstadt und Eben bisher die stärksten Gegner. Nächste Runde spielen wir gegen Neukirchen. Wenn man zehn Spiele nicht verliert, kann man nicht so schlecht sein."

von Harald Dworak

 

Foto: Hero Pictures

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.