Eben dreht das Spiel in Mariapfarr

Der eben ufcUFC Eben konnte sich nach raschem Rückstand in Mariapfarr doch noch mit 2:1 durchsetzen. In einer ausgeglichenen Partie brachte Jürgen Kraus die Heimelf bereits nach elf Minuten in Führung. In der zweiten Halbzeit drehte Eben aber das Spiel, setzte sich durch Treffer von Martin Fritzenwallner und David Jurisic noch mit 2:1 durch.

Mariapfarr beginnt das Heimspiel gegen den UFC Eben druckvoll und bereits nach elf gespielten Minuten geht die Elf von Trainer Wilhelm Macheiner verdient in Führung. Hannes Bogensperger tankt sich energisch durch und seinen Querpass verwandelt Jürgen Kraus zum frühen 1:0 in der 11. Minute. Im Anschluss ist es ein Spiel mit offenem Visier, Eben reklamiert nach 25 Minuten auf Tor, der Schiedsrichter Adnan Sezer gibt den vermeintlichen Treffer jedoch nicht. Mit diesem knappen, aber verdienten Vorsprung geht es auch in die Pause.

Kontertor aberkannt

Nach Wiederanpfiff dann zunächst Pech für Mariapfarr: Hannes Pertl erzielt nach einem schnellen Konter den zweiten Treffer für Mariapfarr, der Treffer wird wegen angeblichem Abseits jedoch nicht gegeben. Im unmittelbaren Gegenzug gleicht Eben aus. Der Weitschuss von Martin Fritzenwallner aus cirka 20 Metern findet den Weg genau ins Kreuzeck. In weiterer Folge wollen beide Mannschaften den Sieg. Eben findet immer wieder im starken Torhüter Marc Kössler seinen Meister, Mariapfarr hat zwei Mal großes Pech. Zunächst geht der Versuch von Jürgen Kraus nur an die Querlatte, wenig später wird Gerald Payer elfmeterwürdig gefoult, den anschließenden Nachschuss kann Kraus nicht im leeren Tor unterbringen. Als beide Teams sich bereits mit dem Unentschieden scheinbar zufrieden geben, versucht es David Jurisic aus 35 Metern. Der Ball fällt über Torhüter Kössler ins Mariapfarrer Gehäuse. In den verbleibenden Minuten passiert nichts mehr und Mariapfarr muss sich letztendlich unglücklich geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Noch zu erwähnen ist, dass in der Schlussphase dieses Spieles die beiden 15-jährigen Nachwuchsspieler Michael Mandl und Erik Brugger zu ihren ersten Einsätzen in der Kampfmannschaft der Hausherren kommen.

In der nächsten Runde wartet der nächste schwere Gegner auf Mariapfarr. Mit Taxenbach ist am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr der Tabellenzweite in Mariapfarr zu Gast.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.