Mariapfarr scheitert mit schwachen Abschlüssen.

Gegen mariapfarr uscden Tabellenzweiten aus Taxenbach kann der USC Mariapfarr zwar lange Zeit mithalten, sieben Minuten vor dem Ende erzielt aber Georg Hinterlechner per Elfmeter den entscheidenden Treffer zum 2:1. Schon davor hatte Hinterlechner seine Mannen in Führung gebracht. Jürgen Kraus konnte nach einer Stunde für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgen.

Das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Taxenbach beginnt Mariapfarr sehr verhalten und Taxenbach drückt auf den Führungstreffer. Zwingende Torchancen ergeben sich für die Pinzgauer aber ebenfalls nur wenige. Nach 28 Minuten fällt schließlich trotzdem das verdiente 1:0 für die Gäste. Ein Lochpass wird vom Paradestürmer der Taxenbacher, Georg Hinterlechner, aufgenommen und nach einem Dribbling zur Führung verwertet. Für Hinterlechner ist es bereits der zwölfte Saisontreffer.

Chancen über Chancen

Kurz darauf kommt Jungspund Erik Brugger für Kapitän Payer ins Spiel und der spielerische Akzent wird durch das verstärkte Mittelfeld etwas besser. Trotzdem bleibt es beim Rückstand zur Pause. In der zweiten Hälfte sehen die vielen Zuschauer bei herrlichem Spätherbstwetter eine total veränderte Partie. Mariapfarr drückt auf den Ausgleichstreffer und Taxenbach kommt zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Nach einer Stunde erzielt schließlich Jürgen Kraus den verdienten Ausgleich. Mariapfarr bleibt weiter dran, scheitert aber immer wieder am schwachen Abschluss bzw. am Pech. Jürgen Kraus zirkelt einen Freistoß ans Lattenkreuz, den Abpraller kann der eingewechselte Michael Mandl nicht im leeren Tor unterbringen.

Thomas Bogensperger schießt nur kurz darauf bei seiner tollen Möglichkeit ebenfalls nicht ins Tor. Torhüter Marc Kössler hält bei der ersten Chance der Gäste in der Zwischenzeit seinen Kasten sauber. In der 83. Minute fällt schließlich die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. David Kößlbacher foult Georg Hinterlechner glasklar im Strafraum, der Elfmeter wird von ihm selbst sicher zum Sieg verwandelt. Mariapfarr verliert somit zum zweiten Mal innerhalb einer Woche in den letzten Minuten ein Spiel. Mit der sechsten Niederlage in Folge rutschen die Macheiner-Jungs auf den zehnten Tabellenplatz ab.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.