Tabellenführer siegt ohne Mühe

Keine Problemekonkordiahuette tenneck hatte der SV Konkordiahütte-Tenneck im Heimspiel gegen Uttendorf: Der Tabellenführer gewann sein Heimspiel klar mit 3:0 und bleibt weiterhin klarer Erster in der 1. Klasse Süd. Die Tore der Heimischen erzielten Andreas Stary, Alexander Pinteritsch und Christian Kaserbacher. Die Uttendorfer bleiben dagegen Tabellenletzter und müssen sich in der Rückrunde gehörig steigern, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern.

Der Leader startet perfekt in die Partie: Die Uttendorfer bekommen den Ball nicht aus Gefahrenzone, Andreas Stary kommt im Sechzehner an den Ball und trifft mit einem schönen Schuss zum 1:0 für seine Mannen. Danach kann sich keine der beiden Mannschaften wirkliche Vorteile erarbeiten. Die 150 Zuschauer sehen eine ausgeglichene Partie mit wenigen Strafraumszenen. So bleibt es nach 45 Minuten beim 1:0 für die Elf von Trainer Johann Davare.

Doppelschlag entscheidet Partie

In der zweiten Halbzeit kommen die Kicker des SV Konkordiahütte-Tenneck wieder besser ins Spiel, bis zur 72. Minute finden sie aber keine wirklichen Torchancen vor. Nach einem Lochpass von Christian Wiesenbauer läuft Alexander Pinteritsch alleine auf das Tor von Gäste-Goalie Heimo Brennsteiner und schiebt ohne Mühe zum 2:0 für die Heimischen ein. Nur wenige Augenblicke später fällt dann die endgültige Entscheidung: Nach einem sehenswerten Zuspiel von Gerald Scharler erhöht Christian Kaserbacher auf 3:0. Die Gäste geben sich aber trotz des klaren Rückstandes nicht auf und bekommen in der 80. Minute nach einem Foul an Wolfgang Groder einen Elfmeter zugesprochen. Helmut Altenberger übernimmt die Verantwortung und scheitert an Heim-Goalie Martin Baier. Der Tabellenführer feiert einen letztendlich nie gefährdeten 3:0-Heimsieg und hat weiterhin acht Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger Taxenbach und Radstadt. Uttendorf findet sich dagegen mit nur sechs Zählern aus 14 Spielen auf dem letzten Platz wieder.

Stimmen zum Spiel:

Johann Davare (Trainer SV Konkordiahütte-Tenneck): „Wir sind früh in Führung gegangen, danach ist das Spiel dahingeplätschert. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder besser Fußball gespielt und auch verdient gewonnen. Die Uttendorfer konnten uns nie gefärhlich werden, es war ein verdienter Sieg für meine Mannschaft."

Bernhard Riepler (Trainer USK Uttendorf): „Wir sind unglücklich 0:1 in Rückstand geraten. Danach war es eine ausgeglichene Partie, durch einen Doppelschlag hat der Gegner die Partie entschieden. Beim Stand von 0:3 haben wir einen Elfer verschossen.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.