Taxenbach: "Im Fußball ist alles möglich"

Acht Punktetaxenbach sk Rückstand hat der SK Taxenbach in der Tabelle auf den Leader aus Tenneck. Dennoch hat man die Hoffnung auf den Meistertitel noch nicht aufgegeben. Schon einmal hat Taxenbach in der Gschichte acht Punkte aufgeholt und ist damals Meister geworden. Mit dem zweiten Tabellenplatz würde man sich aber auch schon zufrieden geben.

Eine gute Herbstsaison hat der SK Taxenbach hinter sich. Grund dafür ist sicherlich auch die gute Transferpolitik des Vereins im Sommer. Mit der Rückholaktion von zwei Spielern ist wieder mehr Schwung ins Team gekommen. Vor allem Georg Hinterlechner kann in der Offensive für kräftige Impulse sorgen. "Er hat schon in Kaprun und zuletzt in Maria Alm gespielt und kann mit seiner Erfahrung helfen", freut sich Vater und Sektionsleiter Siegfried Hinterlechner. Obwohl der Angreifer bei drei Spielen nicht eingesetzt werden konnte, liegt er mit 13 Saisontreffern an der zweiten Stelle der Torschützenliste.

Die Abwehr ist das Prunkstück

Ein weiterer Baustein zum Erfolg ist der Trainer. "Mit ihm sind wir sehr zufrieden. Wir haben auch eine sehr gute Trainingsbeteiligung", freut sich Hinterlechner über seinen Coach, Albert Kaserer. Auch die Leistung von Libero Michael Mayer hebt der Sektionsleiter hervor: "Wir können uns auf eine sehr sichere Abwehr verlassen. Mayer spielt schon seit einem Jahr konstant gut."

Trotz des großen Rückstandes in der Tabelle hat sich der SK Taxenbach noch nicht geschlagen gegeben. "Wir wollen vor der Saison unter den ersten drei Teams sein. Dieses Ziel verfolgen wir auch weiterhin. Natürlich wäre es schön, wenn wir den zweiten Platz verteidigen könnten." Als größte Konkurrenten dafür sieht Hinterlechner Radstadt und Eben. "Ich kann mich aber erinnen, dass wir schon einmal acht Punkte Rückstand hatten. Damals haben wir das auch noch aufgeholt. Acht Punkte sind aber schon sehr respektabel. Aber im Fußball ist alles möglich." Verstärkungen wird es aber keine geben. "Es kommen einige Spieler wieder zurück, die im Herbst verletzt waren."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.