Eben mit der ersten Verstärkung

Platz eben ufcvier sieht nach den ersten 14 Spielen für den UFC Eben heraus. Obwohl man das geplante Ziel erreicht hat, ist man in Eben nicht ganz zufrieden. Zu leichtfertig hat man die Punkte hergeschenkt. Sektionsleiter Markus Stadler berichtet von einer Neuverpflichtung und über das Ziel, sich den Vizemeistertitel noch zu schnappen.

Durchwachsen startete der UFC Eben in die Saison. Nach einer Niederlage zu Hause gegen Bad Gastein fuhr man gegen Taxenbach den ersten Sieg ein. Eine richtige Serie konnte man erst nach der fünften Runde aufziehen, als man neun Mal in Serie ungeschlagen blieb. Als Höhepunkt ist sicherlich der Auswärtserfolg über den Tabellenführer Konkordiahütte-Tenneck zu sehen. Als einziges Team konnte man dem Leader eine Niederlage zufügen, noch dazu auswärts. "Leider haben wir auch sehr leichtfertig Punkte hergeschenkt. Wenn man sieht, dass man nur knapp hinter Platz zwei liegt, ist das bitter. Wir wollten aber unter die ersten fünf kommen und das haben wir geschafft", so Markus Stadler, Sektionsleiter des UFC.

Stürmer sind ligatauglich

Vor allem offensiv hat man zwei starke Waffen. Mit Wolfgang Krof und Dibran Azizi liegen zwei Spieler relativ weit vorne in der Torschützenliste. "Das sind zwei schnelle Spieler, die natürlich für uns sehr wichtig sind. Beide haben zwei oder drei Spiele nicht gespielt, da merkt man schon, dass etwas fehlt. Da haben wir keinen großartigen Ersatz." Personell könnte sich im Winter auch etwas ändern. "Wir haben aber im Verein erst nächste Woche Sitzung, wo über dieses Theam gesprochen wird. Es gibt zwei Spieler, die wegen schweren Verletzungen wahrscheinlich nicht mehr spielen werden. Unser Kader ist auch relativ dünn."

Einen neuen Mann gibt es in Eben auf jeden Fall schon. Mit Selcuk Sarac hat man sich schon verstärken können. Er war zuletzt in Dornbirn im Einsatz. "Er kommt eigentlich aus Salzburg, hat jetzt aber zwei Jahre in Vorarlberg gearbeitet. Wir wollten ihn schon im Sommer anmelden, das hat aber leider nicht mehr funktioniert, da es zu kurzfristig war. Wir haben die Freigabe damals nicht bekommen." Nun ist er aber fix bei Eben und wird die Mannschaft verstärken. Im Herbst hat er auch schon fleißig mittrainiert. Er soll helfen, vielleicht doch noch den Vizetitel zu holen. "Der zweite Platz wäre natürlich schön, wir wollen aber unbedingt unter die ersten fünf kommen", so Stadler.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.