1. Klasse Süd: Die spektakulärsten Transfers

Die transfersbeiden Topteams aus Taxenbach und Konkordiahütte-Tenneck ließen die Transferzeit ohne Spielerzugänge oder Abgänge verstreichen. Am Tabellenende hingegen ging es drunter und drüber. Die letzten drei Vereine verpflichteten jeweils mindestens zwei Spieler, in Uttendorf wurden sogar vier Neuzugänge vermeldet. Reicht das für den Klassenerhalt?

Selcuk Sarac: Nach einem kurzen Gastspiel in Feldkirch kommt Sarac wieder zu seinem alten Verein zurück. Mit Eben möchte er zumindest noch um den Vizemeistertitel mitkämpfen.

Mario Wolf: Er ist der einzige Neuzugang in Neukirchen. Der Stürmer kommt aus Hollersbach in die 1. Klasse Süd, wo er der beste Torschütze seiner Mannschaft war.

Gerhard Knar: Obwohl Erwin Seitlinger mit Ramingstein den Aufstieg schaffte und auch in dieser Saison im gesicherten Mittelfeld liegt, musste er sein Traineramt verlassen. Für ihn wurde Gerhard Knar eingesetzt, der schon in den ersten Trainingseinheiten frischen Wind brachte.

Balthasar Hettegger: Vom Nachbarn aus Großarl kommt Hettegger nach Kleinarl. Er soll gemeinsam mit Bernd Tortik für frischen Wind im Spiel der Kleinarler sorgen. Der Klassenerhalt ist das primäre Ziel.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten