1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp - 15. Runde

In1kl-sued-r der ersten Frühjahrsrunde tippt Taxenbach-Sektionsleiter Siegfried Hinterlechner auf einen knappen Heimsieg seiner Elf gegen Eben. Flachau und Ramingstein traut er Überraschungen gegen Tabellenführer Konkordiahütte bzw. Radstadt zu. Mit Pleiten in das Jahr 2012 starten seiner Meinung nach die beiden Nachzügler Kleinarl und Uttendorf.

Sa, 24.03.2012 15:00 SK Taxenbach - UFC Eben 

Taxenbach will mit einem Sieg weiter an Leader Konkordiahütte dranbleiben, Eben könnte mit einem Sieg den Abstand auf die vorderen Plätze verringern. Unterhaus-Tipp: 2:2      

Siegfried Hinterlechner: „Wir haben in Eben unglücklich verloren. Meine Mannschaft ist aber heimstark und wird gewinnen.“ Experten-Tipp: 2:1

Sa, 24.03.2012 15:00 USV Dorfgastein - FC St. Martin/T.

Dorfgastein braucht im Abstiegskampf Punkte, ganz durch ist aber St. Martin/T. auch noch nicht. Unterhaus-Tipp: 1:2

Siegfried Hinterlechner: „Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Spiel mit einem Sieg für Dorfgastein endet.“ Experten-Tipp: 1:0               

Sa, 24.03.2012 15:00 USC Ramingstein - UFC Radstadt              

Radstadt geht als klarer Favorit in die Partie, Ramingstein, das einen guten Herbst spielte, ist aber nicht zu unterschätzen. Unterhaus-Tipp: 1:3

Siegfried Hinterlechner: „Ich hoffe das Ramingstein zu Hause gegen Radstadt gewinnt.“ Experten-Tipp: 1:0

Sa, 24.03.2012 15:00 USC Flachau - SV Konkordiahütte-Tenneck

Der überlegene Tabellenführer konnte in der Vorbereitung wenig mit dem Ball machen und hat in Flachau eine schwere Prüfung vor sich. Unterhaus-Tipp: 2:4

Siegfried Hinterlechner: „In diesem Spiel hoffe ich auf ein Unentschieden. Die Flachauer haben einen Kunstrasen und haben in der Wintervorbereitung sicher Vorteile gehabt.“ Experten-Tipp: 0:0     

Sa, 24.03.2012 15:00 USK Uttendorf - USK Rauris

Der Tabellenletzte muss schon fast gewinnen um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Unterhaus-Tipp: 2:5

Siegfried Hinterlechner: „Bei Rauris sind die beiden Stürmer wieder zurück, deswegen sind sie stärker als Uttendorf.“ Experten-Tipp: 1:3

Sa, 24.03.2012 15:00 USC Neukirchen/Grv. - USC Mariapfarr 

Neukirchen kassierte zu Hause erst eine Niederlage und geht auch gegen Mariapfarr als Favorit ins Spiel. Unterhaus-Tipp: 3:2

Siegfried Hinterlechner: „Neukirchen hat einen Trainingsplatz und sich deswegen besser vorbereiten können.“ Experten-Tipp: 2:1

So, 25.03.2012 12:30 FC Kleinarl - FC Bad Gastein

Bad Gastein hat eine gute Herbstsaison gespielt und geht auch gegen Kleinarl als Favorit ins Spiel. Unterhaus-Tipp: 0:1

Siegfried Hinterlechner: „Kleinarl hat sich zwar im Winter verstärkt, aber Bad Gastein ist spielerisch stärker.“ Experten-Tipp: 1:3         

  

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten