1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp - 17. Runde

Dorfgastein-Trainer1kl-sued-r Josef Fischer braucht mit seinen Mannen dringend Punkte um den drohenden Abstieg in die 2. Klasse doch noch zu verhindern. Gegen den Tabellenführer Konkordiahütte hofft Fischer auf einen knappen Heimsieg seiner Elf, die am Ostermontag im Nachtragsspiel gegen St. Martin/T. schon wieder ran muss. Von den Spitzen-Teams der Liga traut er auch Radstadt und Eben drei Punkte zu.

 

Sa, 07.04.2012; 12:00 Sportplatz Dorfgastein

dorfgastein usvUSV Dorfgastein - SV Konkordiahütte-Tenneckkonkordiahuette tenneck

Während die Heim-Elf jeden Punkt im Abstiegskampf braucht, steht Konkordiahütte an der Tabellenspitze der 1. Klasse Süd und will seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger Radstadt natürlich auch in Dorfgastein verteidigen. Das Hinspiel gewann der Leader knapp mit 1:0.

Unterhaus-Tipp: 1:2

Josef Fischer: „Ich glaube an uns. Konkordiahütte hat einen sehr guten Lauf, der aber irgendwann einmal enden muss.“

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 07.04.2012; 12:30 Sportplatz Flachau

kleinarl fcFC Kleinarl - UFC Radstadt           radstadt ufc

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse müssen die Kleinarler wieder auf den Kunstrasen in Flachau ausweichen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt: Radtstadt steht im Spitzenfeld der Liga, Kleinarl steckt dagegen mitten im Abstiegskampf. Das Hinspiel konnten die Radstädter klar mit 5:1 für sich entscheiden.

Unterhaus-Tipp: 2:4

Josef Fischer: „Radstadt hat eine spielstarke Mannschaft und wird auch gegen Kleinarl gewinnen.“

Experten-Tipp: 1:3


Sa, 07.04.2012; 16:00 Sportptlatz Uttendorf

uttendorf uskUSK Uttendorf - UFC Eben  eben ufc

Der Tabellenletzte Uttendorf zeigte in den bisherigen beiden Frühjahrs-Partien gute Leistungen, ist aber gegen Eben klarer Außenseiter. Doch aufgepasst: Bereits im Hinspiel tat sich der Favorit lange Zeit schwer und siegte am Ende knapp mit 3:2.

 

Unterhaus-Tipp: 2:2

Josef Fischer: „Eben ist einfach stärker und wird sich durchsetzen.“

Experten-Tipp: 0:2


Sa, 07.04.2012; 16:00 Sportzentrum Neukirchen

neukirchen uscUSC Neukirchen/Grv. - SK Taxenbach   taxenbach sk

Neukirchen zeigte sich bisher sehr gut in Form und konnte seine beiden Frühjahrs-Partien gewinnen. Taxenbach musste sich in der ersten Runde Eben mit 0:6 geschlagen geben, feierte aber letzte Woche in Bad Gastein einen 3:1-Erfolg. Das Hinspiel endete Unentschieden.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Josef Fischer: „Neukirchen hat eine gute Mannschaft, Taxenbach ist schwer einzuschätzen. Ich tippe auf ein Unentschieden.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 07.04.2012; 16:00 Sporptlatz Ramingstein

ramingstein uscUSC Ramingstein - USK Rauris         rauris usk

Ramingstein schaffte in der letzten Runde ein überraschendes Unentschieden beim Tabellenführer Konkordiahütte. Doch auch Rauris ist derzeit gut in Form und konnte seine beiden Frühjahrs-Partien gewinnen. Im Hinspiel setzte sich Ramingstein knapp mit 3:2 durch.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Josef Fischer: „Ramingstein ist zu Hause sehr stark, Rauris hat eine junge Mannschaft, der aber noch die Konstanz fehlt.“

Experten-Tipp: 2:1

 

Sa, 07.04.2012; 16:00 Sporptlatz Flachau

flachau uscUSC Flachau - USC Mariapfarrmariapfarr usc

Während die Heimischen mitten im Abstiegskampf stecken, hat Mariapfarr noch einige Zähler Vorsprung auf die gefährdeten Plätze. Mit einem Dreier in Flachau könnten die Gäste den Klassenerhalt endgültig fixieren. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, das Spiel endete 1:1

Unterhaus-Tipp: 2:1

Josef Fischer: „Mein Gefühl sagt mir, dass die Partie Unentschieden endet.“

Experten-Tipp: 2:2


Sa, 07.04.2012; 16:00 Wimmbley St. Martin/T. 

st-martin tgb_fcFC St. Martin/T. - FC Bad Gastein   bad-gastein fc

Beide Teams konnten aus den ersten beiden Spielen im Jahr 2012 je drei Punkte holen. Im Hinspiel gab es keinen Sieger. Nach dramatischen 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit 3:3. Einen klaren Favoriten gibt es auch im Rückspiel nicht.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Josef Fischer: „Bad Gastein ist die spielstärkste Mannschaft der Liga und wird knapp gewinnen.“

Experten-Tipp: 1:2          

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten