1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp - 18. Runde

Eben-Trainer1kl-sued-r Richard Keser hat den Kampf um den Meistertitel zwar schon abgeschrieben, trotzdem hofft er im Heimspiel gegen Flachau auf einen vollen Erfolg. Seiner Meinung nach gewinnt auch Tabellenführer Konkordiahütte-Tenneck gegen das Kellerkind Kleinarl. Eine Überraschung traut er St. Martin/T. beim Tabellenzweiten Radstadt zu.

 

Sa, 14.04.2012; 14:00 Sportplatz Tenneck

konkordiahuette tenneckSV Konkordiahütte-Tenneck - FC Kleinarl kleinarl fc          

Der Tabellenführer konnte in den letzten beiden Spielen nicht gewinnen, hat aber noch immer vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Radstadt. Gegen die ersatzgeschwächten Kleinarler ist die Elf von Trainer Johann Davare trotzdem klarer Favorit. Das Hinspiel gewann der Leader auswärts knapp mit 2:1.

Unterhaus-Tipp: 6:0

Richard Keser: „Tenneck ist für mich schon Meister, sie werden auch zu Hause gegen Kleinarl, das einige Personalprobleme hat, gewinnen.“

Experten-Tipp: 3:0


Sa, 14.04.2012; 16:00 Alpenstadion Bad Gastein

bad-gastein fcFC Bad Gastein - USC Neukirchen/Grv.neukirchen usc

Die Heimischen sind seit zwei Runden ohne Sieg. Neukirchen holte dagegen in den ersten drei Frühjahrs-Partien sieben Punkte. Der Sieger dieser Partie bleibt weiterhin an den Spitzenmannschaften der 1. Klasse Süd dran. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, die Partie endete torlos.

Unterhaus-Tipp: 1:2

Richard Keser: „Beide Mannschaften gehören für mich zu den absoluten Topteams der Liga. Die Partie endet Unentschieden.“

Experten-Tipp: 1:1         

 

Sa, 14.04.2012; 16:00 Klammstadion Taxenbach

taxenbach skSK Taxenbach - USK Uttendorf uttendorf usk 

Die Taxenbacher haben sich von der bitteren Auftaktpleite gegen Eben gut erholt und konnten aus den letzten beiden Partien vier Punkt holen. Uttendorf konnte dagegen im Jahr 2012 erst einen Zähler holen und liegt auf dem letzten Tabellenplatz. Das Hinspiel gewann Taxenbach klar mit 5:0.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Richard Keser: „Taxenbach ist ein sehr starke Mannschaft und wird zu Hause klar gewinnen.“

Experten-Tipp: 4:1


Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportplatz Eben

eben ufcUFC Eben - USC Flachauflachau usc

Während sich Eben in den oberen Tabellenregionen wiederfindet, kämpft Flachau gegen den Abstieg aus der 1. Klasse Süd. Die Gäste holten im Jahr 2012 erst einen Punkt, Eben kassierte dagegen erst eine Niederlage. Das Hinspiel gewann die Flachauer überraschend mit 2:1.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Richard Keser: „Wir haben das System auf Viererkette umgestellt. Das braucht natürlich Zeit, aber wir werden zu Hause gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportplatz Mariapfarr

mariapfarr uscUSC Mariapfarr - USC Ramingsteinramingstein usc

Ramingstein zeigte in seine bisherigen Frühjahrs-Partien zwar gute Leistungen, trotzdem holte die Elf von Trainer Gerhard Knar erst einen Punkt. Mit einem Heimsieg könnte sich Mariapfarr viel Luft im Kampf gegen den Abstieg holen. Das Hinspiel gewannen die Heimischen mit 5:3.

Unterhaus-Tipp: 2:0

Richard Keser: „Die beiden Mannschaften sind gleichstark und trennen sich Unentschieden.“

Experten-Tipp: 2:2


Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportplatz Dorfgastein

dorfgastein usvUSV Dorfgastein - USK Raurisrauris usk

Die Dorfgasteiner ließen in der letzten Woche mit einem 2:1-Sieg gegen St. Martin/T. aufhorchen und wollen auch zu Hause gegen Rauris punkten. Doch aufgepasst: Rauris ist im Jahr 2012 noch ohne Punkteverlust und konnte auch das Hinspiel mit 1:0 gewinnen.

Unterhaus-Tipp: 1:2

Richard Keser: „Rauris ist zwar sehr gut in das Frühjahr gestartet, trotzdem traue ich den Dorfgasteinern einen Punkt zu.“

Experten-Tipp: 1:1         

 

Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportplatz Radstadt

radstadt ufcUFC Radstadt - FC St. Martin/T.st-martin tgb_fc

Die Radstädter konnten im Frühjahr bisher nur Siege feiern und haben nur noch vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Konkordiahütte-Tenneck. Mit einem Heimsieg gegen St. Martin/T. wollen die Heimischen den Leader weiter unter Druck setzen. Im Hinspiel setzte sich aber St. Martin/T. mit 4:2 durch.

Unterhaus-Tipp: 2:0

Richard Keser: „St. Martin wird beim Titelanwärter einen Punkt holen.“

Experten-Tipp: 1:1          

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten