1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp - 19. Runde

Bad-Gastein-Trainer1kl-sued-r Alwin Wigele muss in der 19. Runde der 1. Klasse Süd mit seinen Mannen beim Tabellenzweiten Radstadt antreten. Wigele hofft auf einen Punktegewinn. Eine Sensation traut er St. Martin/T. im Heimspiel gegen den Tabellenführer Konkordiahütte-Tenneck zu. Über einen Dreier darf sich seiner Meinung nach auch Kleinarl im Heimspiel gegen Rauris freuen.

 

Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz Dorfgastein

dorfgastein usvUSV Dorfgastein - USC Mariapfarr  mariapfarr usc

Beide Mannschaften konnten in den letzten drei Spielen nicht gewinnen und brauchen noch dringend Punkte gegen den Abstieg. Das Hinspiel gewann Mariapfarr zu Hause nach spannenden 90 Minuten knapp mit 2:1.

 

Unterhaus-Tipp: 3:2

Alwin Wigele: „Beide Mannschaften haben keine Schwächen und keine Stärken. Ich tippe auf ein Unentschieden.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz Radstadt

radstadt ufcUFC Radstadt - FC Bad Gasteinbad-gastein fc

Der Tabellenzweite Radstadt muss gegen Bad Gastein unbedingt gewinnen um weiter an Tabellenführer Konkordiahütte-Tenneck dranzubleiben. Bad Gastein liegt derzeit im gesicherten Mittelfeld und kann ohne Druck aufspielen. Das Hinspiel endete 2:2.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Alwin Wigele: „Wir treten zwar ersatzgeschwächt an haben aber nichts zu verlieren. Der Druck liegt bei Radstadt. Ich glaube, dass wir einen Punkt holen.“

Experten-Tipp: 2:2          


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz Ramingstein

ramingstein uscUSC Ramingstein - UFC Ebeneben ufc

Die Ebener kassierten in der letzten Runde eine bittere 0:4-Heimpleite gegen Flachau, Ramingstein erreichte dagegen ein 1:1 in Mariapfarr. Das Hinspiel konnte Eben auf eigener Anlage klar mit 5:2 für sich entscheiden.

 

Unterhaus-Tipp: 3:0

Alwin Wigele: „Ramingstein ist sehr heimstark und wird gegen Eben, das man derzeit nicht so wirklich einschätzen kann, knapp gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz Flachau

flachau uscUSC Flachau - SK Taxenbachtaxenbach sk

Flachau feierte in der letzten Runde einen überraschenden 4:0-Sieg in Eben, doch auch Taxenbach konnte sich letzte Woche über einen Dreier freuen. Das Hinspiel gewann Taxenbach nach spannenden 90 Minuten mit 3:2.

 

Unterhaus-Tipp: 1:0

Alwin Wigele: „Flachau ist auf seinem kleine Kunstrasen sehr stark und hat nach dem 4:0-Sieg gegen Eben viel Selbstvertrauen.“

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sporptlatz Uttendorf

uttendorf uskUSK Uttendorf - USC Neukirchen/Grv.neukirchen usc

Der Tabellenletzte ist seit zwei Spielen ohne Punktegewinn und muss unbedingt anschreiben um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Neukirchen holte aus den letzten drei Spielen fünf Punkte und geht als Favorit in die Partie. Das Hinspiel gewann Neukirchen mit 4:0.

Unterhaus-Tipp: 2:2

Alwin Wigele: „Neukirchen hat eine gute Mannschaft und wird in Uttendorf gewinnen.“

Experten-Tipp: 0:3


Sa, 21.04.2012; 17:30 Wimmbley ST. Martin/T.

st-martin tgb_fcFC St. Martin/T. - SV Konkordiahütte-Tenneck konkordiahuette tenneck     

Der Tabellenführer reist als klarer Favorit nach St. Martin, so wirklich überzeugen konnte die Elf von Trainer Johann Davare in der Rückrunde aber noch nicht. Das Hinspiel gewann der Leader auf eigener Anlage knapp mit 1:0.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Alwin Wigele: „Auf den kleinen Platz in St. Martin wird sich der Tabellenführer schwer tun, ich glaube, dass die Heim-Elf die Sensation schafft.“

Experten-Tipp: 2:1


So, 22.04.2012; 16:00 Sportplatz Flachau

kleinarl fcFC Kleinarl - USK Raurisrauris usk

Kleinarl ist im Jahr 2012 noch ohne Punktegewinn und muss schön langsam in Fahrt kommen, sonst verliert man die Nicht-Abstiegs-Plätze bald aus den Augen. Das Hinspiel gewann Rauris zu Hause knapp mit 3:2.

 

Unterhaus-Tipp:  0:3

Alwin Wigele: „Hier tippe ich auf einen knappen Heimsieg.“

ie

Experten-Tipp: 1:0

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten