1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp - 21. Runde

Ramingstein1kl-sued-r-Trainer Gerhard Knar liegt mit seiner Mannschaft derzeit auf dem neunten Platz der 1. Klasse Süd. Im Heimspiel gegen Neukirchen, das sich in den letzten Runden stark präsentierte, hofft er auf einen Punktegewinn. Die große Sensation traut er Bad Gastein beim Tabellenführer Konkordiahütte-Tenneck zu. Einen klaren Auswärtssieg feiert seiner Meinung nach Eben in Kleinarl.

 

Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportplatz Dorfgastein

dorfgastein usvUSV Dorfgastein - SK Taxenbachtaxenbach sk

Die Heimischen holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und konnten sich im Kampf um den Klassenerhalt sehr viel Luft verschaffen. Das Hinspiel gewann Taxenbach mit 2:1.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Gerhard Knar: „Dorfgastein spielt im Frühjahr sehr gut und hat das nötige Selbstvertrauen um dieses Spiel zu gewinnen."

Experten-Tipp: 1:0


Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportplatz Ramingstein

ramingstein uscUSC Ramingstein - USC Neukirchen/Grv.neukirchen usc

Neukirchen geht nach zuletzt sehr starken Auftritten als klarer Favorit in die Partie und will mit einem Sieg den vierten Tabellenplatz verteidigen. Das Hinspiel gewann Neukirchen knapp mit 2:1.

 

Unterhaus-Tipp: 1:3

Gerhard Knar: „Wir werden unsere Chancen wieder einmal nutzen und einen Punkt holen."

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportplatz Radstadt

radstadt ufcUFC Radstadt - USK Raurisrauris usk

Wenn sie weiterhin Tabellenführer Konkordiahütte auf den Fersen bleiben wollen, dann müssen die Heimischen die Partie gegen Rauris gewinnen. Das Hinspiel gewann Radstadt klar mit 4:0.

 

Unterhaus-Tipp: 3:0

Gerhard Knar: „Radstadt ist zu Hause spielerisch sehr stark und wird sich durchsetzen."

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 05.05.2012; 17:00 Wimmbley St. Martin/T.

st-martin tgb fcFC St. Martin/T. - USC Mariapfarrmariapfarr usc

Beide Teams stecken sechs Runden vor dem Ende der Meisterschaft noch im Abstiegskampf und wollen sich mit einem Sieg im direkten Duell Luft verschaffen. Das Hinspiel gewann Mariapfarr mit 1:0.

 

Unterhaus-Tipp: 1:0

Gerhard Knar: "Für beide Mannschaften geht es im Abstiegskampf um sehr viel, ich tippe auf ein Unentschieden."

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 05.05.2012; 17:00 Sportplatz Tenneck

konkordiahuette tenneckSV Konkordiahütte-Tenneck - FC Bad Gasteinbad-gastein fc

Der Tabellenführer muss zu Hause gegen den Siebten antreten. Unterschätzen dürfen die Jungs von Traienr Johann Davare den Gegner aber nicht reichte es im Hinspiel dovh nur zu einem 1:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Gerhard Knar: „Bad Gastein ist spielerisch sehr stark, ich traue den Gäste die Sensation zu."

Experten-Tipp: 0:1


So, 06.05.2012; 11:00 Sportplatz Kleinarl

kleinarl fcFC Kleinarl - UFC Ebeneben ufc

Kleinarl hat als Vorletzter schon einen großen Rückstand auf die Nicht-Abstiegs-Plätze und geht auch gegen Eben als klarer Außenseiter in die Partie. Das Hinspiel gewann Eben mit 3:0.

 

 

Unterhaus-Tipp: 2:6

Gerhard Knar: „Eben ist in der Offensive sehr stark und wird seine Chancen eiskalt ausnützen."

Experten-Tipp: 0:5


So, 06.05.2012; 17:00 Sportplatz Flachau

flachau uscUSC Flachau - USK Uttendorfuttendorf usk

Im Keller-Duell der Runde brauchen beide Mannschaften eigentlich einen Sieg- Bei einer Niederlage könnte sich Uttendorf eigentlich schon mit dem Abstieg abfinden. Das Hinspiel endete torlos.

 

Unterhaus-Tipp: 2:0

Gerhard Knar: „Für beide geht es um sehr viel, es wird kein gutes Spiel werden. Ich tippe auf ein Unentschieden."

Experten-Tipp: 0:0

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten