1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp - 22. Runde

Kleinarl1kl-sued-r-Sektionsleiter Josef Herzmeier tippte durchwegs auf Favoritensiege. Neben einem knappen Erfolg des Tabellenführers Konkordiahütte glaubt er auch an Siege von Verfolger Radstadt (in Mariapfarr) und Neukirchen (gegen Dorfgastein). Seiner Mannschaft traut er mit einer Defensiv-Taktik eine Überraschung beim Tabellendritten Taxenbach zu.

 

Sa, 12.05.2012; 15:00 Sportplatz Eben

eben ufcUFC Eben – FC St. Martin/T.st-martin tgb fc

Während Eben mit einem Heimsieg an den oberen Tabellenplätzen dran bleiben könnte, würde sich St. Martin mit einem „Dreier" weiterhin im unteren Tabellenmittelfeld behaupten können.

 

Unterhaus-Tipp: 2:0

Josef Herzmeier: „Eben hat jetzt drei Mal in Folge zuhause verloren. Ich denke nicht, dass sie ein viertes Mal verlieren, daher tippe ich auf einen Heimsieg."

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sonnblickarena

rauris uskUSK Rauris – SV Konkordiahütte-Tenneckkonkordiahuette tenneck

Tabellenführer Konkordiahütte will den Kampf um die Meisterschaft nicht mehr spannend werden lassen und auch im elften Spiel in Folge punkten.

 

 

Unterhaus-Tipp: 1:3

Josef Herzmeier: „Konkordiahütte kriegt brutal wenig Gegentore und eines schießen sie immer."

Experten-Tipp: 0:1


Sa, 12.05.2012; 17:00 Alpenstadion

bad-gastein fcFC Bad Gastein – USC Flachauflachau usc

Für beide Mannschaften setzte es zuletzt eine Niederlage – Bad Gastein ist zuhause gegen Flachau klarer Favorit.

 

 

Unterhaus-Tipp: 3:0

Josef Herzmeier: „Ich schätze Gastein spielstärker ein."

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Uttendorf

uttendorf uskUSK Uttendorf – USC Ramingsteinramingstein usc

Der Tabellenvorletzte will an den Sieg gegen Flachau anschließen. Da kommt Gegner Ramingstein gerade Recht: Die Knar-Elf wartet seit acht Spielen auf einen vollen Erfolg und hat die letzten drei Partien verloren.

 

Unterhaus-Tipp: 3:1

Josef Herzmeier: „Uttendorf hat nach dem letzten Spiel noch einmal Luft bekommen, bei Ramingstein läuft es hingegen nicht."

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportzentrum

neukirchen uscUSC Neukirchen – USV Dorfgasteindorfgastein usv

Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Folge empfängt Neukirchen Gegner Dorfgastein, der zuletzt Taxenbach 1:3 unterlag.

 

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Josef Herzmeier: „Obwohl Dorfgastein auf einem gutem Weg ist, schätze ich die heimstarken Neukirchener stärker ein."

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 12.05.2012; 17:00 Klammstadion

taxenbach skSK Taxenbach – FC Kleinarlkleinarl fc

Die Mannschaft des Experten hat ein hartes Auswärtsspiel vor sich und trifft mit Taxenbach auf die zweitbeste Rückrunden-Mannschaft der Liga.

 

 

Unterhaus-Tipp: 3:0

Josef Herzmeier: „Wir wollen uns einen Punkt erkämpfen, aber es wird sehr schwer werden. Taxenbach spielt konstant stark und steht nicht umsonst so weit vorne."

Experten-Tipp 0:0


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Mariapfarr

mariapfarr uscUSC Mariapfarr – UFC Radstadtradstadt ufc

Radstadt will Konkordiahütte-Tenneck den Platz an der Sonne noch einmal streitig machen. Dazu sind drei Punkte in Mariapfarr fast Pflicht.

 

 

Unterhaus-Tipp: 1:3

Josef Herzmeier: „Radstadt will unbedingt aufsteigen und wird sich durchsetzen."

Experten-Tipp: 0:2

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten